Outlook: Serientermin jeden 4. Arbeitstag eines Monats

Volkmann

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Hallo,

in Outlook (MS 365) kann ich Serientermine nicht nach Arbeitstagen festlegen. Ich kann nur so etwas wie "jeden 2. Montag eines Monats" auswählen. Ich brauche aber es nach Arbeitstagen.

Früher in alten Versionen gab es diese Option in Outlook. Jetzt arbeite ich wieder mit Outlook. Ist das weggefallen?

Gruß,
Volkmann
 
An welchen Wochentagen man arbeitet kann man einstellen. Aber tatsächlich kennt Outlook die Feiertage ja nicht.

Hiernach scheint es die Möglichkeit mal gegeben zu haben:
https://www.computerwissen.de/softw...terminserie-fuer-jeden-4-arbeitstag-im-monat/

In Outlook 365 gibt es die Option nach dieser Ansicht nicht, aber ist eher nicht der aktuellste Stand:
https://www.tech-faq.net/outlook-serientermin-erstellen/
Habe nur im Geschäft 365 und kann es daher grade nicht prüfen.

Eine Möglichkeit wäre jedenfalls das mit VBA selber zu programmieren. Siehe z.B.
https://administrator.de/forum/outlook-termin-serie-x-ter-arbeitstag-124646.html
 
Wenn ich als Serienmuster monatlich auswähle, kann ich den x.ten Arbeitstag definieren.
Ist also verfügbar die Option.
 
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Kannst du mir evtl. einen Screenshot schicken? Das würde mir weiterhelfen. Ich finde es nämlich nicht.
 
Drewkev schrieb:
Und woher soll Outlook deine Arbeitstage wissen? Die werden ja nicht immer exakt gleich sein?

Doch, ich arbeite generell montags bis freitags. Und dieses Wochenschema kann ich in Outlook hinterlegen:

image.png


Mosed schrieb:
Du wählst als Serienmuster "monatlich", dann rechts davon den unteren Eintrag und anstatt eines Wochentages "Arbeitstag":
https://outlook-blog.de/wp-content/uploads/2011/11/monatlich1.jpg

Ist das denn Outlook 365? Sieht old-school und anders als bei mir aus:

image(1).png


Da kann ich nicht "x'ter Arbeitstag" angeben. Wenn ich "4. Tag" eingebe und dieser in einem Monat ausgerechnet an einem Wochenende liegt, bin ich angeschmiert.
 
@Drewkev Ach so. Nee, solche Ausnahmen habe ich im Blick, weil ich sie manuell eingebe (und dann sehe, dass ein Regeltermin ansteht). Wochenende aber habe ich generell ausgeblendet (5-Tage-Ansicht).
 
Hmm, also ich nutze Outlook auch nur am PC. Als Programm. 🤔
 
Utensil1538 schrieb:
In deinem Screenshot steht nichts von Arbeitstag, nur jeder 8. des Monats.

Das ist ja auch einfach ein generischer Screenshot von dem Fenster und nicht explizit diese Situation. ;) Ich habe es aber am Arbeitsrechner mit Outlook 365 nachstellen können. Daher die textliche Beschreibung dazu.
 
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