Outlook sicherung von defektem PC

awo

Lt. Commander
Hi

ich habe hier einen defekten pc und muss die Mails von Outlook sichern.
Da der PC nicht mehr hochfährt kann ich das nicht mehr direkt über outlook machen!

Meine idee wäre jetzt gewäsen ein neues mainboard etc rein und dort die Festplatte anzuschließen und von dieser zu booten!

Doch kann es ja zu problemem mit den Treibern kommen!

Deshalb meine frage gibt es noch ne möglichekit an die Mails und adressen zu kommen?

die anderen daten kann ich ja ohne probleme über linux live cd sichern!

mfg

awo

Auch Outlook geht so. Abhngig von der Version liegen alle Mails und Kontakte in zwei Files (Outlook.pst und archive.pst), die in den Anwendungsdaten versteckt sind. Die zu kopieren sollte reichen!
Die Konten musst du dann neu einstellen, die kann man nur aus Office heraus übertragen.

Hi

danke für die antwort!

dachte imemr man muss es manuel anschieben damit die daten in die Outlook.pst fliegen!

ab welcher version ist das den der fall?

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
Ist in allen Versionen so gewesen, einfach die *.pst Dateien sichern, auf Platte kopieren und importieren, dann hast Du alle gespeicherten Mails, Kontakte usw., die Kontoeinstellungen sind darin nicht enthalten, auch JunkMail Filter und ich glaube die Regeln auch nicht, dazu müssen noch andere Daten gesichert werden. Würde aber die zu importierenden Daten mit der selben Version importieren womit sie erstellt wurden, sonst könnte es teilweise Probleme geben, (Off2k<>Off2k, OffXP<>OffXP, usw).

Menüpunkt importieren>>Daten aus anderen Programmen importieren, dann die entsprechende PST Datei (persönliche Ordner) wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die HDD extern an einen anderen PC anstecken und die pst. Datei suchen. Geht im übrigen recht schnell den Rechner kannst Du dann getrost entsorgen.

Denke aber daran, die HDD unlesbar zu machen, bzw. eine wiederherstellung unmöglich zu machen.

Ich zerstöre immer die Platter, dass geht zumal recht schnell^^

Hi

danke für die antworten ist echt gut zu wissen dann erspar ich mir absofort die sicherung unter outlook über die oberfläche anzustoßen :)!

mfg

awo

Die Sicherung legt die Daten ja nur an einen anderen Platz ab, das Archiv ist noch eine zusätzliche Sicherung.

Zurück
Oben