PCMuffelchen
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 53
Hallo,
ich habe heute beim starten von Outlook (Microsoft Professional Plus 2021) festgestellt, dass das Programm automatisch mit Admin-Rechten gestartet wurde. Gestartet habe ich das Programm über eine Taskleistenverknüpfung. Wenn ich es über das Startmenü aufrufe kommt die gewöhnliche Abfrage "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App..." Beim Verneinen startet die Software natürlich nicht. In den Eigenschaften der Taskleistenverknpüfung ist der Haken bei "Als Admin ausführen" NICHT gesetzt. Beim letzten Start von Outlook vor einigen Tagen bestand das Problem noch nicht. Jetzt ist es mir aufgefallen, da ich einen Suchvorgang starten wollte und die Meldung erhielt "die Sofortsuche ist nicht verfübar, wenn Outlook mit Administratorberechtigungen ausgeführt wird." Sonst hätte ich das gar nicht bemerkt, da beim öffnen über die Taskleistenverknüpfung keine Abfrage kommt. Das Problem betrifft ausschließlich Outlook, die anderen Programm wie Word, Excel usw. nicht. Ich habe als erste Maßnahme eine Online-Reparatur durchgeführt. Fehler besteht weiter. Was könnte ich noch tun.
Vielen Dank.
ich habe heute beim starten von Outlook (Microsoft Professional Plus 2021) festgestellt, dass das Programm automatisch mit Admin-Rechten gestartet wurde. Gestartet habe ich das Programm über eine Taskleistenverknüpfung. Wenn ich es über das Startmenü aufrufe kommt die gewöhnliche Abfrage "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App..." Beim Verneinen startet die Software natürlich nicht. In den Eigenschaften der Taskleistenverknpüfung ist der Haken bei "Als Admin ausführen" NICHT gesetzt. Beim letzten Start von Outlook vor einigen Tagen bestand das Problem noch nicht. Jetzt ist es mir aufgefallen, da ich einen Suchvorgang starten wollte und die Meldung erhielt "die Sofortsuche ist nicht verfübar, wenn Outlook mit Administratorberechtigungen ausgeführt wird." Sonst hätte ich das gar nicht bemerkt, da beim öffnen über die Taskleistenverknüpfung keine Abfrage kommt. Das Problem betrifft ausschließlich Outlook, die anderen Programm wie Word, Excel usw. nicht. Ich habe als erste Maßnahme eine Online-Reparatur durchgeführt. Fehler besteht weiter. Was könnte ich noch tun.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: