Mahlzeit!
Insgesamt vier Leute in meinem Bekanntenkreis haben irgendwann im laufe der letzten Wochen dasselbe Problem bekommen: Outlook zeigt bei der normalen Suche, die direkt beim Start des Programms in der obersten Leiste angeboten wird, keine neuen Mails mehr. Es gibt immer einen klaren Tag, ab dem einfach keine Suchergebnisse mehr angezeigt werden - über alle IMAP-Postfächer hinweg. Macht man dann eine Office Schnellreparatur, zeigt die Suche wieder alle Mails bis zum Zeitpunkt der Reparatur. Aber man kann ja nicht nach jeder neuen Mail eine Schnellreparatur machen. ;-)
Was mich so wundert, ist, dass so viele Leute betroffen sind. Gleichzeitig gibt es hier aber noch keinen Thread dazu und auch, wenn ich google und sage "Ergebnisse der letzten vier Wochen", kriege ich im Wesentlichen Trash. Folgende Lösungsansätze waren jedenfalls nicht erfolgreich:
Alle Systeme vereint:
Ich hoffe, dass hier noch irgendwer betroffen ist und vielleicht irgendwie eine Lösung gefunden hat.
Bis denne
Jens
Insgesamt vier Leute in meinem Bekanntenkreis haben irgendwann im laufe der letzten Wochen dasselbe Problem bekommen: Outlook zeigt bei der normalen Suche, die direkt beim Start des Programms in der obersten Leiste angeboten wird, keine neuen Mails mehr. Es gibt immer einen klaren Tag, ab dem einfach keine Suchergebnisse mehr angezeigt werden - über alle IMAP-Postfächer hinweg. Macht man dann eine Office Schnellreparatur, zeigt die Suche wieder alle Mails bis zum Zeitpunkt der Reparatur. Aber man kann ja nicht nach jeder neuen Mail eine Schnellreparatur machen. ;-)
Was mich so wundert, ist, dass so viele Leute betroffen sind. Gleichzeitig gibt es hier aber noch keinen Thread dazu und auch, wenn ich google und sage "Ergebnisse der letzten vier Wochen", kriege ich im Wesentlichen Trash. Folgende Lösungsansätze waren jedenfalls nicht erfolgreich:
- "Online-Reparatur"
- Outlook-Indexierung neu verknüpfen
- Indexierung in Outlook neu erstellen lassen
Alle Systeme vereint:
- Neuestes Office inkl. aller Updates ist installiert
- Neueste Windows (10) Updates sind installiert
- Die Windows Suche über "Zur Suche Text hier eingeben" funktioniert wunderbar; es werden auch neueste Dateien angezeigt
Ich hoffe, dass hier noch irgendwer betroffen ist und vielleicht irgendwie eine Lösung gefunden hat.
Bis denne
Jens