Outlook-Sync für Google Calendar gesucht

WulfmanGER

Commander
Hi

ich habe hier Outlook 2003 (auf WinXP) und ein Exchange-Postfach (dieses kann ich nur via Outlook nutzen - andere möglichkeiten gehen nicht).

Zudem hab ich Google-Calendar. Ich brauch meine Termine im Exchange ebenfalls im Google-Calendar.

Dafür hab ich bisher Google Calendar Sync genutzt. Anfangs vor paar Monaten (Dez/Jan) hat das noch Super geklappt - sogar Serientermine (bekanntes Un-Feature das Serientermine nicht gesynct werden) haben geklappt. Später gingen keine Serientermine mehr - und nun bekomm ich nicht mal mehr normale Termine von Outlook -> Google. Umgekehrt klappt. GSC ist auch richtig eingestellt - 2Way.

Gibt es alternative zu Google Calendar-Sync? Habe zwar eine gefunden -> konnte ich auch installieren, danach sprang aber McAfee an und meinte das ich das lieber nicht tun sollte und hat einfach gelöscht.

Gruß

Welche Version von Google Calendar Sync nutzt du ? Bei mir (Win 7 64bit, Outlook 2007) funzt Version 0.9.4.1 einwandfrei, auch mit Serienterminen. Vielleicht hilft dir ein Update ja weiter. Ansonsten hab ich leider auch noch keine vernünftige Alternative dazu gefunden.

Hi

0.9.4.1 nutze ich. Serien ging nur in EINER alten Version - danach nicht mehr ... ist mir aber erst später aufgefallen als Serienterminänderungen reinkamen aber im Google immer die alten Termine drin blieben - hatte bis vor kurzen noch eine 0.9.3.x - nur hier kamen schon keine Termine mehr durch - daher auf die 0.9.4.1 geupdatet.

@spineffect: ah genau - syncmycal - die Freeversion von der genannten Seite hatte ich probiert - hätte reichen sollen - hier hatte aber McAfee was gegen :(

hallo

Wenn es etwas kosten darf, würde ich dir Gsyncit empfehlen, das synchronisiert sauber ohne stress und nimmt wenn gewünscht auch noch die kontakte mit :-)

Es gibt so viele Einstellungsmöglichkeiten man kann alles definieren und auch mit mehrerern Kategoriene
arbeiten wenn das gewünscht ist.

aber es kostet halt was.

kosten ist doof ;(

gerade noch was rausgefunden: es werden nur Termine aus Outlook nicht synchronisiert die von anderen kommen. Stelle ich einen Termin in Outlook ein, wird dieser anstandslos synchronisiert.

Ähnliches hab ich in einer anderen Richtung schon festgestellt:
Dienst-Outlook -> Google Calendar -> ALLES wird erfolgreich gesynct => Privat-Outlook ... alle termine die von MIR erstellt worden werden gesynct - alle Termine wo ich eingeladen wurde, wurden ignoriert ... tauchten ganz kurz in Privat-Outlook auf und verschwanden dann. (dieses Sync-Model mach ich nicht mehr)

Edit: ich weiß ja nicht wieso und auch nicht warum ... aber ich habe gelesen das man als Benutzername nicht die alternativ-Adresse angeben soll (ist bei mir gmx) sondern die googlemail. Hab ich gemacht ... zumindest sehe ich jetzt einen neuen Einladungstermin in Outlook. Auch ein Serientermin wurde aktuallisiert => allerdings damit auch gleich dupliziert ... aber schon mal ein Anfang ... kurios - naja mal gucken was jetzt noch für probleme auftauchen ;)

Edit 2: ander geänderte Serientermine wurden nicht dupliziert - bisher nur einer ... ok kann sein das ich hier einfach neu eingeladen wurde - gibt ja 1000 wege mit Terminen zugebombt zu werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben