Outlook sync google kalender Kontakte

selfmade01

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein gutes Sync-tool damit ich meine outlook Kontakte und Kalendereinträge online nutzen und synchron halten kann.

Von Vorteil wäre es auch wenn ich Kontaktgruppen auch online und später auf meinem android smartphone nutzen kann.

Kennt jemand ein gutes auch bezahlbares tool?
benötige ich dann auch eine andere google-Kontakt-app ?
oder kann die google-app auch mit Kontakten die zu Gruppenm gehören umgehen?

Grüße Jürgen

Ziehe doch auch mal in Erwägung, nicht Google, sondern Microsoft zu verwenden. Das klappt dann problemlos mit Outlook und auch mit Android.

rille schrieb:
Ziehe doch auch mal in Erwägung, nicht Google, sondern Microsoft zu verwenden. Das klappt dann problemlos mit Outlook und auch mit Android.

Hallo,
ja, das würde ich gerne nur wo bekommt man einen günstigen Mailaccount mit kalender etc. wie bei Google und welches Tool braucht man dann dort?
ich gehe davon aus dass Du ms-exchange meinst oder?

wenn du hier gute Tipps hast wäre ich sehr dankbar...
gruß Jürgen
Ergänzung ()

Keine weiteren Infos dazu?

Ich verstehe noch nicht ganz, wo du was synchronisieren möchtest.
Hast du eine Outlook App?

desmond. schrieb:
Ich verstehe noch nicht ganz, wo du was synchronisieren möchtest.
Hast du eine Outlook App?

was ich synchronisieren möchte?

Outlook 2010 alle Mails, Kontakte, Kalender <-> Internet <-> Smartphone

alles soll auf dem gleichen Stand sein
wusste nicht das es eine andere Art von sync gibt die Sinn machen würde

Grüße Jürgen
Ergänzung ()

rille schrieb:

Hi
das mit outlook mail habe ich mir schon angesehen... Danke
das klingt sehr sehr gut

Ich wusste nicht das Google sein sync eingestellt hat bzw. nicht mehr kostenlos anbietet
Früher hat es ja mal ganz gut funktioniert

schade das man sich jetzt nach anderen umschauen muss

Grüße Jürgen

Okay, deswegen ja auch meine Aussage mit der Outlook-App.

Outlook.com ist ganz praktisch. So lassen sich Dateianhänge zum Beispiel bei OneDrive ablegen sowie Office-Dateien mit Online-Versionen von Word, Excel und PowerPoint direkt im Browser ansehen und bearbeiten.

Zumindest unter Android muss nicht die Outlook-App nehmen. Es geht auch über Exchange Active Sync bzw. haben die neuen GMail-Versionen auch Unterstützung dafür. Muss man halt schauen, welche Apps man letztendlich nutzen will.

Neben der Mail-App in Windows 8...10 kann man natürlich auch Outlook verwenden. Outlook 2010 braucht dafür noch eine zusätzliche Software, sh. https://support.microsoft.com/de-de/kb/2735989.

Genau, solche Toold sind für mich einfach super, zumindest wenn sie funktionieren wie z.B. Excel online.

Das von Google ... Tabellen... funktioniert leider nur mit ganz einfach Excel-sheets... wenn man jedoch mehrere Tabellenblätter hat dann kracht es bei mir leider viel zu oft.
ich muss eigentlich täglich von unterwegs auf diese online-excel-tabellen zugreifen

Wenn das bei outlook.com funktioniert... wow das wäre genial, inkl. des sync einfach perfekt

Ich brauch nur noch ein neueres Android-smartphone ab 4.4 funktioniert ja nur die excel-app

Danke für die super tollen Infos

Grüße
Jürgen
Ergänzung ()

rille schrieb:
Zumindest unter Android muss nicht die Outlook-App nehmen. Es geht auch über Exchange Active Sync bzw. haben die neuen GMail-Versionen auch Unterstützung dafür. Muss man halt schauen, welche Apps man letztendlich nutzen will.

Neben der Mail-App in Windows 8...10 kann man natürlich auch Outlook verwenden. Outlook 2010 braucht dafür noch eine zusätzliche Software, sh. https://support.microsoft.com/de-de/kb/2735989.

aha, das würde bedeuten das ich diese gmail-app usw. sowie deren google-kalender-app mit meinem android 4.3 smartphone gar nicht nutzen muss, sondern einfach exchange-sync dann nutze ich die samsung-galaxy eigenen Mail,- Kalender-tools etc.

oder?

ok, trotzdem muss ich sagen das ich von dem outlook.com und den ganzen features dort schon angetan bin und mir gerade wirklich ernsthaft überlege alles unter outlook.com laufen zu lassen und mein smartphone gegen ein aktuelleres android austausche

Bei mir muss es halt einfach funktionieren und nicht wie bei google-tabellen das ich dann urplötzlich nur noch auf das erste Tabellenblatt zugreifen kann und alle anderen funktionieren nicht mehr... erst nachdem ich dann mühsam den ganzen smartphone cache geleert habe geht wieder alles... irgendwas passt da mit der google-tabellen-app nicht oder mein galaxy-s3 ist zu alt :(

Auch muss/möchte ich die ganzen kalender-funktionen die outlook an der Workstation liefert auch auf dem smartphone nutzen können mit dem kalnder und den Kontakten ist es das gleiche

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

Das wäre alles möglich. Schau es dir einfach mal an.

Zurück
Oben