Outlook Synchronisation zwischen Windows<->Apple / Office 2007 / Office for Mac 2011

cosmos321

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Kurzfassung:
----------------

Ich suche eine Software zur Synchronisation von Terminen (optional: Aufgaben) zwischen Outlook 2007 (Windowsrechner) und Outlook 2011 (Office for Mac 2011 - OSX Rechner).

Langfassung:
-----------------

meine Mutter arbeitet in einem kleinen Unternehmen, in welchem nur wenige Rechner (4-5 Stück) zum Einsatz kommen. Dies waren bis jetzt ausschließlich Windowsrechner (gemischt mit WinXP, Vista, Win7). Da meine Mutter die Termine, Aufgaben etc. für ihren Chef regelt habe ich seiner Zeit die Software "Syncing.Net" auf den Rechnern installiert, welche die komplette Synchronisation zwischen den Rechnern vorgenommen hat. Das hat jetzt mehrere Jahre einwandfrei funktioniert.

D.h. die Termine, Aufgaben wurden nahezu zeitgleich auf allen Rechnern aktualisiert, sobald meine Mutter bei sich einen neuen angelegt hat. Andersherum natürlich genauso. Hat ihr Chef irgendeinen Termin geändert, gelöscht, etc.. ist dies auch sofort auf dem Rechner meiner Mutter angepasst worden. Dies lief sowohl über einen eigenen Server (von Syncing.Net im Inet) als auch lokal im Netzwerk.

Da seit einiger Zeit ihr Chef den Spleen hat (für sich) Apple-Rechner anzuschaffen -> MacBook, neuester iMac, funktioniert die Synchronisation nun auf diese Weise nicht mehr, da Syncing.Net nicht für OSX, ergo Office for Mac entwickelt wird.

Die ganzen anderen Rechner sind nach wie vor Windowsrechner und werden auch nicht auf Apple umgestellt werden.

Nun stellt sich die Frage, wie nun wieder eine derart komfortable Situation geschaffen werden kann wie zuvor. Mittlerweile wird nun wieder mit "Zetteln" gearbeitet und alles manuell nachgetragen. Extrem unkomfortabel und fehlerbehaftet.

Kennt jemand eine ähnliche Software die zwischen Windows und Apple funktioniert. Primär wichtig wäre die Terminsynchronisation, alles andere ist optional.

Vielen Dank schonmal,

cosmos321

Das ist alles Frickelei, sinnvoll legt ihr euch Exchange-Konten bei einem der bekannten Anbieter an und arbeitet zukünftig schmerzfrei...

Kannt du da gute (preis- leistungstechnisch) empfehlen. Sollte schon möglichst günstig sein, da wirklich primär nur Termin-/Kalendersynchronistion benötigt wird. Für das Syncing.Net haben wir damals um die 50€ bezahlt und das war ein Einmalpreis.

Kann Outlook per Plugin mit den Google Mail Kontakten synchronisieren? Thunderbird kann's zum Beispiel...

Inwiefern würdest du dass dann realisieren wollen? Über ein Google-Konto?

Wäre damit die Kalendersynchronisation (worauf es ja ankommt, Mail ist unwichtig) gewährleistet?

EDIT: So mal eben geschaut, aber "Google Apps Sync" gibts als Download nur für Windows-Systeme. Hm, .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben