Outlook Synchronisieren wie am besten

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.204
Guten Abend,

ich würde gerne an einem PC Outlook für alle Benutzer einrichten, sprich mehrere IMAP Konten, dass sich die Benutzer an anderen PCs anmelden und dann ihr eingerichtetes Outlook haben.
Dazu habe ich schonmal eine Domäne eingerichtet und Roaming Profile. Leider kommt ab und an (Meißt nach dem 3 mal anmelden ein Fehler, dass das Roaming Profile nicht gealden werden konnte) In den Event Logs finde ich nichts wirklich dazu. Eventuell ist das Netzwerk zu langsam? Ist alles virtualisiert zum testen.
Nun bin ich auf die Idee gekommen eine Ordnerumleitung für App Data zu machen, diese Option gibt es.
Was haltet Ihr davon?
Habt ihr noch eine andere Idee?
Würdet Ihr auf Roaming Profiles setzen?

freue mich über eure Ideen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
 
Wenn die Nutzer sich alle an verschiedenen PCs willkürlich einloggen können sollen und dort auf ihr persönliches Outlook zugreifen wollen brauchst du eine Umleitung des Benutzerprofil auf einen zentralen Server mMn.

Sonst müssen sich ja an jedem PC alle Mails wieder mit dem IMAP Server synchronisieren und Favouriten etc. sind auch auf jedem PC anders...

Geht mit GPOs am einfachsten wenn du eh schon eine Domäne hast.
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Bis jetzt hab ich nur die Ordnerumleitung gefunden für Musik, Bilder, etc. Dort habe ich AppData mal versucht aber es wird wohl in App Data Local gespeichert was man ja nicht auswählen kann.
Wie würde ich vorgehen bei einer Umleitung des Profils? Ergeben sich einschränkungen dadurch?

Vielen Dank
 
Am besten die Kombination. Roaming Profiles + Ordnerumleitung.
Allerdings nicht mit Win 10 1803 testen. Bzw. Appdata nicht umleiten. Da ist ein schwerwiegender Bug drin :rolleyes:

PS die Outlook Einstellungen liegen eigentlich schon unter Roaming. Die Postfächer natürlich nicht. Wäre ja irre
 
Hmm Ja 1803 habe ich zum testen. Aktuelle updates sind allerdings drauf. Dachte der Bug wurde behoben?
Unter Roaming ist bei mir nichts mit Outlook, das liegt alles unter Local. Als es noch funktioniert hat, hatte ich mich bei einem PC anmelden können, mit dem Benutzer, Outlook einrichten können und habe mich abgemeldet, am anderen PC angemeldet und Outlook aufgemacht und hatte direkt das Postfach, so möchte ich das gerne haben. Fehlerfrei, da es mit Roaming leider nicht so klappt :(

Push :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben