Outlook synchronisiert mein Web.de Account nicht

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
627
Hallo,

Frage, ich wollte die Outlook App von Windows mit meinem Web.de Account verknüpfen. Dauert alles ewig und die Einrichtung schlägt fehl.

Dann wollte ich mal in Web Ansicht über Microsoft.com gucken. Da wird mein Konto ebenfalls nicht mehr synchronisiert.

Ich kann es über die Web Ansicht bei Microsoft.com auch nicht neu hinzufügen bzw. finde ich die Option dafür nicht. Kann da auch keine Mails versenden und mir wird so eine Platzhalter Mail Adresse angezeigt. Was ist da los?
 
eddy 92 schrieb:
Frage, ich wollte die Outlook App von Windows mit meinem Web.de Account verknüpfen. Dauert alles ewig und die Einrichtung schlägt fehl.
Das ist keine Frage, sondern eine Feststellung.
 
Ich möchte mal die Outlook App auf Windows ausprobieren. Hab da meine Web.de Daten eingegeben mit Gerätespezifischen Passwort wegen 2-Faktor Authentifizierung. Jetzt steht da "Outlook wird jetzt vorbereitet" Dieser Prozess dauert einfach ewig und wird nicht richtig abgeschlossen. Sobald ich das Programm schließe und wieder öffne, sehe ich mein Web.de Postfach, aber eben das gleiche wie in der Web Ansicht auf Microsoft.com Da wurde mein Postfach seit 12 Monaten nicht mehr synchronisiert, was ich aus der letzten synchronisierte Mail rauslese.

Ja, Thunderbird nutze ich bereits. Aber wollte mal die Microsoft Lösung ausprobieren.
 
eddy 92 schrieb:
Ja, Thunderbird nutze ich bereits. Aber wollte mal die Microsoft Lösung ausprobieren.
Darf man das Warum erfragen? Also fehlt dir was beim Thunderbird oder stört dich sogar was?

eddy 92 schrieb:
Jetzt steht da "Outlook wird jetzt vorbereitet" Dieser Prozess dauert einfach ewig und wird nicht richtig abgeschlossen.
Na du musst schon manuell konfigurieren und die Daten von web.de entsprechend eingeben.

Ein- und Ausgangsserver, Ports, Benutzername und so weiter.
 
Hm, offenbar lädt er ganz langsam die Informationen meines Web.de Accounts nun doch ins Programm rein.

Aber wie stelle ich das Programm auf deutsch?
 
Zurück
Oben