Ich habe Probleme bei der Synchronisierung des Kalnders von Outlook und iPhone via iCloud, die mich in den Wahnsinn treiben.
Grundsätzlich wird die Synchronisierung über die iCloud-Software auf dem PC gesteuert.
Das funktioniert allerdings mit IMAP-Konten schlecht, es gibt aber einen Workaround, für den man eine temporäre Outlook-Datendatei anlegt, die zum Standard macht, woraufhin die Synchronisierungs-Einstellungen in iCloud ohne den Fehler 0x800706ba durchlaufen (vgl. hier https://www.mailhilfe.de/outlook-icloud-fehler-0x800706ba). Auf diese Weise hat es ursprünglich geklappt.
Plötzlich hat die Synchronisierung dann nicht mehr funktioniert. Es ist möglich, dass das in Zusammenhang mit einem Office-Update steht. Zur Fehlereingrenzung habe ich folgende Maßnahmen bisher erfolglos ergriffen:
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Das iPhone synchronisiert offensichtlich in die Cloud. Auf dem Rechner ist iCloud richtig konfiguriert, das plug in ist installiert und aktiviert, aber die Synchronisierung bleibt aus. Hat irgendjemand noch eine Idee?
Grundsätzlich wird die Synchronisierung über die iCloud-Software auf dem PC gesteuert.
Das funktioniert allerdings mit IMAP-Konten schlecht, es gibt aber einen Workaround, für den man eine temporäre Outlook-Datendatei anlegt, die zum Standard macht, woraufhin die Synchronisierungs-Einstellungen in iCloud ohne den Fehler 0x800706ba durchlaufen (vgl. hier https://www.mailhilfe.de/outlook-icloud-fehler-0x800706ba). Auf diese Weise hat es ursprünglich geklappt.
Plötzlich hat die Synchronisierung dann nicht mehr funktioniert. Es ist möglich, dass das in Zusammenhang mit einem Office-Update steht. Zur Fehlereingrenzung habe ich folgende Maßnahmen bisher erfolglos ergriffen:
- iCloud neu installiert
- Office-Installation repariert
- iCloud-Office add in repariert
- in den Outlook-Einstellungen war das iCloud add in inaktiv, also habe ich es neu geladen (auch hier liegt wohl eine typische Fehlerquelle, vgl. dazu https://www.doktorlatte.de/icloud-nach-microsoft-update-fuer-outlook-reaktivieren/)
- es gibt auch noch Registry-Einträge, die man prüfen kann (vgl. https://mobiletrans.wondershare.com/de/how-to/icloud-calendar-not-syncing.html)
- außerdem habe ich über die iCloud Website sichergestellt, dass der Kalender hochgeladen wird, das Problem also nicht auf der iCloud-Seite liegt.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Das iPhone synchronisiert offensichtlich in die Cloud. Auf dem Rechner ist iCloud richtig konfiguriert, das plug in ist installiert und aktiviert, aber die Synchronisierung bleibt aus. Hat irgendjemand noch eine Idee?