Outlook-Synchronisierung mit iPhone via iCloud

Shafi

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Ich habe Probleme bei der Synchronisierung des Kalnders von Outlook und iPhone via iCloud, die mich in den Wahnsinn treiben.

Grundsätzlich wird die Synchronisierung über die iCloud-Software auf dem PC gesteuert.
Das funktioniert allerdings mit IMAP-Konten schlecht, es gibt aber einen Workaround, für den man eine temporäre Outlook-Datendatei anlegt, die zum Standard macht, woraufhin die Synchronisierungs-Einstellungen in iCloud ohne den Fehler 0x800706ba durchlaufen (vgl. hier https://www.mailhilfe.de/outlook-icloud-fehler-0x800706ba). Auf diese Weise hat es ursprünglich geklappt.

Plötzlich hat die Synchronisierung dann nicht mehr funktioniert. Es ist möglich, dass das in Zusammenhang mit einem Office-Update steht. Zur Fehlereingrenzung habe ich folgende Maßnahmen bisher erfolglos ergriffen:


Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Das iPhone synchronisiert offensichtlich in die Cloud. Auf dem Rechner ist iCloud richtig konfiguriert, das plug in ist installiert und aktiviert, aber die Synchronisierung bleibt aus. Hat irgendjemand noch eine Idee?
 
An diesem Problem (oder ähnlich) stehe ich auch gerade: Ich habe einen neuen Laptop (erstmals mit Win11). Seit Tagen versuche ich die Synchronisierung von Kalendern und Kontakten in Outlook (Version 2021 LTSC) ans laufen zu bringen. Auf meinem alten Rechner (Win10, Office 2019) funktioniert es.

Die von dir erstgenannten Punkte habe ich schon durch. Ich bin soweit gegangen und habe den Laptop (die Installation) auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Das Addin ist in Outlook aktiv, aber keine Erweiterung ist sichtbar (im Menüband und bei Kalendern/Kontakten). Ich kann mich nicht erinnern, damit jemals solche Probleme gehabt zu haben.

Mit welchen SW-Ständen bist du denn unterwegs?
 
Hallo Zusammen,

selbes Problem hier. Seit ein paar Wochen zeigt Outlook mir nicht mal mehr die iCloud Folder an. Wie oben die Leidensgenossen auch beschrieben haben, habe ich alles ausprobiert - bis auf den Rechner neu aufzusetzen.

Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank,
Werner

PS: Noch ein paar Informationen: Win 11 (letzter Patchlevel); Microsoft 365 (letzter Patchlevel); iCloud aus dem Microsoft Store (kein Update verfügbar)
 
Was ich so lese, haben dieses Problem wohl einige immer wieder.

Auf meinem anderen "alten" Rechner mit Win10, Office 2019 und ICloud 14.2 funktioniert das ganze. Zumindest vor ein paar Tagen noch.

Hatte denn jemand schon mit Microsoft Kontakt? Sowas ist bei übergreifenden Schnittstellen aber immer schwierig - da ist immer die "andere Seite" schuld 😒

Ich bin jetzt schon fast soweit, dass ich auf meinem Win11 Rechner das Office 2019 installiere.

Als Tipp habe ich schon gelesen: den ICloud Kalender als neuen Kalender in Outlook einfügen (über die Webadresse). Aber wie dann die Kontakte synchronisieren?
 
So, ich habe mittlerweile viele Stunden mit der Fehlersuche- und Behebung verbracht:
Support-Kontakt mit Apple: Die können nichts machen, da es eine Microsoft-App ist

Heute Support-Kontakt mit Microsoft - die Kurzform:
  • aktuelles Icloud (14.2) deinstalliert (NICHT das Plugin für Outlook)
  • Icloud 7.21 installiert
  • Die Integration hat auch nicht funktioniert
  • Dann Versuch mit einem anderen Benutzerkonto (Admin)
  • Dort war Outlook noch nie offen --> auch kein Konto eingerichtet
  • Die Integration hat funktioniert!

  • im Haupt-Konto habe ich dann alle Konten (.ost) gelöscht, bis auf das Offline-Konto (.pst)
  • Dann die Integration nochmal in der Icloud-APP aktiviert
--> Funktioniert!
- Erst jetzt die Online-Konten wieder eingerichtet und alles ist wieder so, wie es sein soll

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob eine Offline-Datendatei vorhanden sein muss...

--> Ich habe danach die aktuelle Version aus dem Store installiert --> funktioniert NICHT
 
Zurück
Oben