Outlook + t-online + 1und1?

SchniCom

Ensign
Hallo,

ich habe soeben einen weiteren Rechner mit dem wirelessnetzwerk verbunden. Dieser Rechner war bisher direkt mit der Telefonanlage am Internet angeschlossen. Allerdings nur über ISDN, deswegen habe ich ihn nun ins dsl netzwerk mit eingeschlossen.
Ich möchte nun über outlook meine e-mails abrufen. Das Problem an der Sache ist, dass der DSL Anbieter 1und1 ist und die E-Mail Adresse eine T-Online Adresse ist. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden versucht, das e-mail konto passend einzurichten, was mir aber bisher misslungen ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das Konto einrichten muss?!?
Das wäre super!

Vielen Dank!

AW: Outlook + t-online + 1und1?!?

Mit T-Online ist das so eine Sache. Kostenlos lässt sich der Posteingang des T-Online Webmail nur mit einer T-Online Leitung abrufen. Es gibt aber eine Möglichkeit das freizuschalten, aber das kostet glaube ich monatlich.
Abrufen kannst du sie kostenlos dann nur noch hier: https://webmail.t-online.de/

bezahlen tu ich die t-online verbidung ja weiterhin. Ich brauche ja nur die passenden zugangsdaten dür das outlook konto. die internetverbindung steht ja bereits über das wlan...
deswegen müsste es doch prinzipiell das gleiche sein, wie: über t-online einwählen --> emails über outlook empfangen.

Aber du gehst doch über 1und1 ins Internet? Oder hab ich das falsch verstanden, denn dann blockt T-Online zu dem pop Server.

die konfiguration des kontos passt aber irgendwie nich. ich glaube das ehrlich gesagt auch, dass die telekom das umgehen will und das man die emails über andere programme nur empfangen kann, wenn man sich auch über t-online eingewählt hat...
Irgendwi mag ich die nich so :P

sinnvollste lösung in dem fall ist folgende:

bei t-online deinen vertrag auf call-by-call umstellen, somit behältst du deine t-online-emailadresse und musst keine monatliche grundgebühr mehr zahlen.

außerdem bei t-online den pop3-dienst beauftragen, damit du deine t-online-emailadresse weiterhin mit outlook abrufen kannst. kostet 2 euro im monat.

BerjaOx schrieb:
kostet 2 euro im monat.

Wo kann ich das bitte zu dem Preis buchen - ich finde leider nur dieses Paket:

"T-Online eMail Paket – einfach mehr drin
Die wichtigsten Kommunikationsleistungen in einem Paket für nur 4,95 €/Monat"

ja, diese feststellung^^ musste ich auch gerade machen. dabei hatte mir eine dame der t-online hotline vor einem halben jahr noch gesagt, dass dieser dienst nur 2 euro im monat kosten würde. entweder kann oder konnte man vor 6 monaten diesen dienst noch separat beauftragen und ich finde die dafür nötige option nicht oder das ganze gibt es nur noch als ganzes paket. finde es aber schon etwas dämlich, dass das 4,95 kosten soll.

einmal mehr hat sich gezeigt, dass der buchstabe T das synonym für einen "riesigen und undurchschaubaren wald" ist. :rolleyes:

Zurück
Oben