Outlook Tagesansicht Beschränkung auf 24 zeitgleiche Einträge aufheben

VoodooMax

Lieutenant
Hallo Community,

ich hab da mal eine speziellere Frage zur Kalenderansicht von Outlook (2016).

Wir planen unsere Tageseinsätze in zwei Zeitfenstern. (9-12 und 13-16 Uhr)

Manchmal haben wir im einzelnen Zeitfenster mehr als 24 Einsätze zu planen - alle zusätzlichen Einsätze werden jedoch nicht mehr dargestellt. Auch beim Ausblenden der Navigationsleiste tauchen diese nicht in der normalen Tagesansicht auf, die angezeigten Spalten werden nur etwas breiter.

Die Termine sind jedoch noch vorhanden, in der Planungsansicht sind diese sichtbar.

Da die Planungsansicht jedoch aus Übersichtsgründen nicht für uns passt und wir die Tagesansicht weiter verwenden wollen, suche ich nun einen Weg, die Anzahl der dargestellten Spalten in der Tagesansicht zu erhöhen.

Diverse Google- und Bingsuchen sind leider erfolglos, vielleicht bin ich ja nur zu dusselig die richtigen Suchbegriffe zu kombinieren...

Hat da einer noch einen Tipp oder kennt ggf. den korrekten Reg-Schlüssel um die Anzahl zu erhöhen oder die Begrenzung auf 24 Spalten komplett auszuhebeln?

Danke für konstruktive Vorschläge.

Gruß VoodooMax

Leider keine Änderung, auch mit "schmalerer" Schriftart keine Änderung.

Das Problem schein unabhängig von der Auflösung des Monitors zu sein.
Auch bei Auflösungsänderung (diverse Einstellungen zwischen 1024 und 1920 sowie getrickst bis 2560 Pixel Breite) ist keine Änderung erkennbar. Bei 1024 kann man zwar fast nix mehr lesen, aber es sind selbst mit dieser Minimalauflösung immer noch exakt 24 Spalten die angezeigt werden.
Schein also eine feste Grenze bei Outlook zu sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Was wird bei 24 gleichzeitigen Terminen überghaupt noch dargestellt? Wäre da nicht tatsächlich die Planungsansicht besser?
Oder die Nutzung mehrere Kalender?

Zurück
Oben