Outlook Termine und Kontakte auf das IPhone

clermont

Ensign
Hallo Leute,

mein Vater ist so eben mit folgender Bitte an mich herangetreten:

Und zwar möchte er gerne auf seine termine und kontakte, welche im Outlook 2010 auf dem Heimrechner liegen, von außerhalb zugreifen mit seinem IPhone und diese synchronisieren..lässt sich das bewerkstelligen und wie am besten?

Bilde mir ein das funktioniert mit iTunes ganz gut, aber bin eh vom iPhone umgestiegen auf ein Samsung, daher bin ich mir nicht mehr sicher..

via USB und Itunes klappt das gut..aber er will via UMTS von irgendwo außerhalb das machen..er kennt das von der Arbeit und mag das jetzt auch privat haben..

Ich selber mach das per Googlemail.

Hab ne Mailadresse von Google. Dort liegen all meine Mails, Kontake und Kalender Daten. Diese werden über Google Sync Anleitung auf mein Handy gebracht.

Für Outlook nütze ich Gsyncit. Damit werden alle Kalender und Adress Daten mit Outlook syncronisiert. Kostet leider 15 Euro aber lohnt sich aufjedenfall. Wenn du Fragen hast gerne :)

MFG Freezer

bei google gruselt es sowohl mich als auch meinen vater;)

für einen exchange server bräuchte ich allerdings ein windows server BS (oder geht auch linux) und windows exchange oder?

Dachte ich am Anfang auch, Thema Datenschutz usw. Wenn man aber mal genau nachdenk, was man täglich an Spuren hinterlässt, AUCH beim Googlen dann dacht ich mir egal. Die Lösung ist dafür super und bis auf das Tool für 15 Euro Umsonst. Ich kann aber verstehen wenn es dir nicht ganz so gefällt.

Eine Überlegung ist es dennoch wert :)

MFG Freezer

Eine Art IMAP für Kalender und Kontakte gibt es leider nicht. Der Wunsch wurde hier schon öfters geäußert und diskutiert.
Momentan führt der Weg nur über 3. Anbieter Lösungen wie Google, Microsoft-Live und Co.

Alleine alle Einstellungen usw voll der stress. Für Firefox und Thunderbird gibts MozBackup ;)

Gruß Freezer

emails werden doch alle in der psd datei gespeichert und welche einstellung meinst du.

damit man mich nicht falsch versteht ich habe nicht gegen Mozilla.

Zurück
Oben