Outlook: Text markieren nicht möglich

Waldy82

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe seid neustem das Problem, dass ich in E-Mails die das HTML Format haben, keinen Text mehr markieren kann. Mails in anderen Formaten sind kein Problem, da kann ich ganz normal den Text markieren und kopieren. Wenn ich bei HTML Mails auf Weiterleiten gehe kann ich den Text natürlich bearbeiten und auch markieren, was aber ein wenig umständlich ist. Hab schon ne Menge Einstellungen ausprobiert, aber das einzige das bisher geholfen hat ist die Einstellung "Standardnachrichten im Nur-Text lesen". Danach sehen die Mails natürlich nicht mehr so dolle aus. Woher das Problem gekommen ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich schon einmal in Mails markieren konnte. Hab schon nach diesem Problem gegoogelt und auch hier das Forum durchsucht, jedoch bin ich da nicht fündig geworden oder Falls ich was gefunden habe deutete ein solches Problem auf einen fehlerhaften Treiber bei Lenovo Notebooks hin. Ich hab aber ein Dell Notebook. Vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellungssache und ich habs nur übersehen.
Das Office Paket ist Office 2003 Small Business Edition und das Betriebssystem ist Windows XP Professional. Das ganze läuft auf einem Dell Latitude D830.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee, jedenfalls danke ich Euch schon mal im voraus.

MfG Waldy
 
Ändert sich der Mauszeiger denn zu einem Textcursor wenn du über Text fährst?

Vielleicht ist's eine Sicherheitseinstellung, die die Bearbeitung von HTML-Mails verhindert; hast du bspw. Bilderdownload in den Mails erlaubt? Wobei es aber soweit ich mich entsinne keine Optionen gibt, Text zu "sperren" (s. im Vertrauensinestellungscenter).
 
Der Mauszeiger verändert sich ganz normal in einen Textcursor. Eine Option für Bilderdownload konnte ich grade nicht finden.
 
Habe selbes Problem.
Ähnliche Hardwarekonfiguration und gleiches Office wie bei dem Threadersteller.

Neuinstallation brachte leider keine Besserung.

Office 2003 SP3 ist auch installiert... selbst komplette neuinstallation, also nicht nur deinstallieren sondern auch löschen aller Verzeichnisse und Email Profile zum Exchange Server brachten keine Besserung.
 
Zurück
Oben