Outlook/Thunderbird Synchronisation

gadric86

Ensign
Hi,

also ich hab folgendes Problem. Ich habe zwar schon viel gegooglt und auch schon einige Programme ausprobiert, aber ich bin nicht wirklich zufrieden gestellt worden.

Also eins vorab, ich suche eine Freeware/Opensource.

Ich benutze zurzeit Outlook 2007, und zwar sowohl auf dem Desktop PC als auch meinem Laptop. Und ich will die beiden Ordner in beide Richtung übers Netzwerk synchronisieren. Ich benutze zurzeit noch easy2sync für Outlook, aber in der freeware Version wird nur der Posteingang synchronisiert. Aber ich habe noch viele eigene Ordner und der Kalendar soll auch noch synchronisiert werden. SynchPst hab ich auch schon ausprobiert, aber das Programm braucht ewig um die Pst-Dateien auszulesen, abgesehen davon, dass es was kostet.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass ich von Outlook auf Thunderbird mit Mozilla Calendar. Aber ich habe bisher noch kein Programm gefunden, was beides synchronisieren kann.

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank für eure Mühe!

mfg

Nur zum Verständnis: Du hast auf deinem Desktop Outlook 2007 und auf deinem Laptop auch und willst alle Daten vom Desktop mit denen vom Laptop synchronisieren.

Im Prinzip das der Laptop wie ein PDA/Handheld fungiert. Änderungen sollen in beide Richtungen synchronisiert und aktualisiert werden.

Sodass beide auf dem selben Stand sind.

Versteh ich das rein vom System her mal richtig?

Und wie willst du das ganze haben? Soll er das über ein Netzwerk machen oder eine direkte Verbindung?

Es würde Active Sync geben weiß aber nicht genau ob das für deine Bedürfnisse aufgelegt ist

Also das ganze soll über Netzwerk gehen. Ich glaub ActiveSync ist nur für PDA/PocketPC. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)

naja bei Active Sync kann man einiges anhängen aber wenns über Netzwerk gehen soll hab ich leider keine Ahnung ob das funktioniert.

Tut mir Leid

wie würde das denn mit einem laptop per direktverbindung gehen?

Ich habs noch nicht ausprobiert. Muss ich mal versuchen ob das überhaupt funktioniert. Es is mir nur so in den Sinn gekommen das das vielleicht funktionieren könnte. Ich werd mir die Sache mal anschaun und dann geb ich dir Bescheid. Könnte aber ein bisschen dauern ^^

Zurück
Oben