Outlook und Sicherheitszertifikat

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Hallo,

wenn ich mit Outlook meine mails von web.de abrufen möchte, kommt folgende Meldung:

"Der Server, mit dem Sie verbunden isnd, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte.
Eine zertifikatskette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt.
Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?
Ja/Nein"

Dann drücke ich auf "Ja" und gut ist. Auf die Dauer nervt das aber ziemlich, daher meine Frage: Wie kann ich das abstellen?
Mit meinem persönlichen Verschlüsselungszertifikat von web.de hat es wohl nichts zu tun, das habe ich bereits runtergeladen und installiert. Was nu?

Gruß, Storbi

Bist du dir sicher, dass du Outlook nicht doch lieber löschen willst, und stattdessen eine sicherere emailsoftware verwenden willst ?

Outlook ist sicher. Das Problem hat sich geklärt, web.de hatte ein solches Zertifikat zum Downloaden.

hehe :D
Wer Outlook als SICHER betrachtet, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann ;)

Auf jeden Fall ist Outlook 1Mio Mal besser als Outlook Express. Und wenn man die HTML-Ansicht der E-Mails deaktiviert, kann Outlook durchaus als relativ sicher betrachtet werden. Leider werden bestimmte Anhänge unwiederruflich geblockt (.exe, .bat .....) ist auf der einen Seite ganz okay, aber manchmal nervt das auch.

Aber Fakt ist wohl, das Java und ActiveX in einem Mail-Client nichts zu suchen haben, daher kann ich dem normalen User von Outlook nur abraten.

Der E-Mail-Client im Opera-Browser ist ganz okay und "The Bat" soll wohl auch extrem gut dein.

>>Leider werden bestimmte Anhänge unwiederruflich geblockt (.exe, .bat .....) ist auf der >>einen Seite ganz okay, aber manchmal nervt das auch.

Kann man durchaus deaktivieren diese nervige Sicherheitsmassnahme.
Ein Eintrag in der Registry (hier für OL 2k3):

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security]
"Level1Remove"=".exe;.reg;.com"

Gruss franc

Der Post vor dir war am 27.01.2002 ich glauube das Problem "könnte" gelöst sein :D
Wilkommen bei cb ;)
lg

Zurück
Oben