Outlook XP email Konton sichern, wie ??

BenHoliday

Ensign
Hallo zusammen,

ich muß mal wieder mein WinXP neu aufsetzen(neues Mobo).
Wie kann ich die Kontoeinstellungen meiner email Konten sichern und hinterher wieder importieren??
Habe schon ein paar Sachen probiert, hat aber alles nicht geklappt.

Wer weiß Rat??

Danke und Gruß
Ben

Hallo Ben,

unter den Export-Funktionen ist derlei leider nicht vorgesehen, wie mir scheint.
Bevor Du ewig herumprobierst, empfehle ich Dir ganz ohne Scherz, die paar Einstellungen auf einen Zettel zu schreiben und später die Konten wieder neu anzulegen. Dauert ja nicht lang.
Das spart Zeit und Nerven.

Bruckner

@Bruckner

Genau das wollte ich mir ja ersparen.
Habe in der zwischenzeit ein Programm gefunden, was die Einstellungen sichern kann.
Bloß ob es klappt, kann ich erst am Wochenende sagen, wenn ich mein System neu installiert hab.

Gruß Ben

noch ne frage

hi leute
mhh gibt es eine Möglichkeit beim Outlook Express seine in Ordner abgelegten Mails zu sichern und es wenn man neu aufgesetzt hat wieder einspielen so das das Outlook Express so aussieht wie vorher?
Hab schon gesucht aber bis jetzt noch nicht fündig geworden...

Lee Mav

Du gehst auf "Extras" und dann auf "Konten" und dann auf "Exportieren" so, nun sicherst du dir deine E-Mail Konten da wo du sie hinhaben willst!

Mit den Adressen geht das auch, auf "Datei"- "Exportieren" - "Adressbuch" und fertig:D

rofl

ahhahahahhaaa
*ponk*

Danke, ähm ja lalalalla :rolleyes:

und weg

Lee Mav

habe hier ein tool namens outback plus
dass alles sichert, klappt auch bei mir
hab aber die Rücksicherung (Wiederherstellung) noch nicht getestet
und ausserdem ist es kostenplichtig :(
Ciao Da Chips

So,

Restore hat wunderbar geklappt. Geniale Sache, alles wieder da, emails, Konten, Regeln, alles.
Das Programm heißt OutbackPlus.

Gruß Ben

Zurück
Oben