Outlook XP - Importieren der Kontakte in das Adressbuch

Dr.Death

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
5.121
Moin zusammen,

sollte nicht sehr kompliziert sein - ich komm mit diesem komischen Microsoft Produkt aber nicht ganz zurecht:

Ich hab hier ne recht große Liste von Kontakten, bei denen auch die E-Mail Adressen enthalten sind. Nun hat Outlook diese Adressen bei der Installation leider nicht vom Ordner "Kontakte" in das Adressbuch übernommen - so kann ich dann nicht einfach auf "Neu" - "Mail" gehen, sondern muß die Mail Adressen einzeln raussuchen und kopieren.

Kann mir bitte jmd. sagen, wie ich diesen Fehler berichtigen kann?

THX

Der Death
 
Wenn du noch die alte *.pst-Datei hast, nennt sich meist
outlook.pst oder backup.pst sollte das kein Problem sein,
dann kannst du diese einfach unter "Datei/Imprtieren Exportieren" einbinden.
 
Genau so hatte ich die Daten aus der Sicherung auch importiert - trotzdem hat Outlook die nur unter Kontakte eingetragen, aber nicht einen Eintrag ins Adressbuch übertragen - hab die Daten jetzt nochmal neu importiert - hat aber auch nicht funktioniert:(
 
Versuche es mal mit den *.wab Dateien oder den *.pab Dateien.
Die *.pst sind die persönlichen Ordnerdateien. werkam :lol:
 
Och hatte das Problem auch, kann jedoch nicht mehr genau sagen, wie ichs behoben hatte.

Versuche mal, in Outlook das Adressbuch (!) zu öffnen. Dort kannst Du einmal einstellen ob Outlook den Kontakte-Ordner, oder das Adressbuch benutzt. Sollten das auch keine Einträge sein, lösche mal in der Listbox den Adressbucheintrag und den Eintrag 'Persönlicher Ordner' (oder so ähnlich) und starte Outlook neu.

Ich bin gerade nicht zu Hause, so dass ich nichts genaueres schreiben kann. Wenn es so nicht funktioniert, sag nochmal bescheid.

Florian
 
Hallo!

Dein Tipp war richtig: Zuerst musste ich das vorhandene Adressbuch löschen, dann ein neues erstellen, Outlook neu starten, dann wird man beim nächsten Öffnen des Adressbuchs gefragt ob vorhandene Einträge übernommen werden sollen – und fertig!

THX
:D
 
hmmm, ich kriegs auch nicht gebacken. hab xp neu installiert, kann aber weder kontakte/adressen, noch (wichtig!) die mails importieren. konnte auch die vorhandenen "kontakte von xx" nicht löschen. kommt nur die meldung "objekt kann nicht gelöscht werden".

weiß jemand rat? die mails zu importiern wäre mir noch wichtiger. ich hab vor der installation die identities/microsoft/outlook gesichert, da sind die postordner in jeweils einer datei drin, die glaub ich die mails enthalten.

bitte helft:(

gruß palo
 
@palooza
Das ist alles in der Datei outlook.pst im Ordner \Dokumente und Einstellungen\%username%\local settings\outlook (so ungefähr jedenfalls). Wenn Du die Datei gesichert hast, kannst Du auf diese Datei in der Systemsteuerung->Mail verweisen und alle Mails sind wieder da.

Florian
 
ich kann ums verrecken keine .pst-datei finden. nirgendwo. ich hab nur .dbx dateien, die heissen dann wie die ordner in outlook, also posteingang.dbx, gesendete objekte.dbx, etc. diese sind unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{E63BBC9D-B6E8-4AA9-BB7A-1058600D9C97}\Microsoft\Outlook

und diese dateien haben auch die erwartete größe, im posteingang befinden sich die meisten mails--> er ist auch am größten.

beim adress buch hab ich die .wab datei importiert, er sagt "erfolgreich importiert", aber die kontakte/adressen werden nicht angezeigt. bin echt ratlos. als ob das alles nicht einfach einzeln in ordner agelegt werden könnte, in die man es wieder reinkopiert. :mad:

hoffentlich weiß noch jemand rat

'verzweifelt' palo
 
C:\Documents and Settings\FBrenner\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook

Da ist die outlook.pst.
Diese anderen Dateien sind von Outlook Express.
 
re:C:\Dokumente und Einstellungen\Soya\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft


also bei mir gibts da nur vier ordner und die heissen: windows, Credentials, cd burning und internet explorer. von outlook iss da nich die rede. ps wir reden hier doch über XP?

keine ahnung:confused_alt:

gruß palo
 
Ja, Windows XP!
Reden wir auch von Microsoft Outlook oder Outlook Express?
:confused_alt:

Suche doch einfach mal nach 'outlook.pst' auf der ganzen Platte. Irgendwo muss die doch sein!

Florian
 
jetzt siehst du mich ratlos. was ist denn der unterschied? ich benutze das was bei XP dabei ist und das heisst Outlook Express 6.

ich komm mir vor wie ein dau, ich wußte wirklich nicht, daß das 2 verschiedene progamme sind. sind es? wäre dankbar wenn mir jemand diese wissenslücke schließt.

sorry, dann hab ich mich wohl in den falschen thread eingeklinkt.

gut dann nochmal deutlich: ich habe die nachrichten (.dbx) und adressbuch (.wab) von outlook express bei win98se gesichert und XP aufgespielt. nun möchte ich diese gern im aktuellen outlook express 6 verwenden, weiß aber nicht wie ich sie nützen kann, da ich sie nicht importiert bekomme.

sorry für die verwirrung

gruß palo
 
Da ist das Problem:
- Outlook gehört zu Microsoft Office.
- Outlook Express wird mit Windows mitgeliefert.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Programme!

Da ich nicht mit Outlook Express arbeite werde ich mich jetzt ausklinken müssen...

Florian
 
Eine gute Seite, wo Du wohl was finden solltest zu Deinem Prob:
http://home.t-online.de/home/p.raddatz/ oder dort
http://www.misitio.ch/
Outlook Express ist das Standard Programm, was bei 98/200/XP enthalten ist. Outlook ist in den Office Paketen enthalten oder als Einzelprogramm zu bekommen. Beide sind in der Handhabung fast gleich, nur Out Express ist eine abgespeckte Version. Es gibt aber Riesenunterschiede.
 
Original erstellt von werkam
Eine gute Seite, wo Du wohl was finden solltest zu Deinem Prob:
http://home.t-online.de/home/p.raddatz/ oder dort
http://www.misitio.ch/
Outlook Express ist das Standard Programm, was bei 98/200/XP enthalten ist. Outlook ist in den Office Paketen enthalten oder als Einzelprogramm zu bekommen. Beide sind in der Handhabung fast gleich, nur Out Express ist eine abgespeckte Version. Es gibt aber Riesenunterschiede.

Dazu noch einen weiteren Link
der zwar eigentlich für Win2000 ist aber auch andere
Probleme behandelt.
http://www.winhelpline.com/

Ausserdem besteht auch noch eine kleiner Unterschied
wo sich die *.pst Dateien sich befinden wenn man mehrere
Benutzer eingerichtet hat.
z.B. WinXP Pro.
 
danke für eure tipps, aber ich ab auch auf den angegebenen seiten keine lösung für mein problem gefunden.

kommt schon, es muß doch nochjemand geben, de nach dem upgrade auf XP seine mails behalten wollte und weiß, wie das geht?

gruß palo
 
Zurück
Oben