Outlool E-Mails exportieren

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.673
Es gibt ja bei Outlook 2007 die Möglichkeit E-Mails per Drag&Drop aus Outlook zu ziehen und in einem seperaten Ordner zu speichern.

Macht man das hat man einen Ordner voller E-Mails die als Dateinamen den Betreff der ursprünglichen E-Mail haben was bei einer großen Anzahl an E-Mails das suchen erschwert.

Informationen wie Datum wann die Mail gesendet wurde und von wem sind ohne die Mail zu öffnen nicht ersichtlich.

Man kann im Windows Explorer sich Dateiinformationen anzeigen lassen wie z.B. Größe, Letzte Änderung usw. allerdings auch Mailtypische Informationen wie z.B. Absenderadresse usw.

Gibt es ein Programm mit dem ich die Mails aus Outlook in einzelnen Dateien rausbekomme so das diese Dateiinformationen wie Absender usw. gesetzt sind ? Die Informationen sind ja vorhanden in Outlook dann müsste man das doch auch exportieren können.
 
Du kannst mit Outlook selbst entweder einzelne Ordner oder das ganze Postfach als Outlook Datendatei mit der endung .pst exportieren.

Diese kann aber auch nicht ohne Outlook eingesehen werden.
Frage mich warum du die Mails auf Dateiebene haben möchtest und nicht im Outlook beläßt.
 
Weil ich ca. 6GB an Geschäftsmails mit Anlagen archivieren will und die nicht im Outlook als PST Datei eingebunden haben will nur weil ich ab un zu mal eine alte Mail brauche.

Outlook 2007 crasht auch regelmäßig wenn ich große PST Dateien einbinde. Deswegen wär mir einem Ablage in einem Ordner in dem alle Mails einzeln drin sind am liebsten. Ist auch die einfachste Lösung wenn man das mal objektiv betrachtet. Das einzige Problem ist eben, dass beim Drag&Drop Export die Dateiattribute wie Emailabsender usw. nicht erstellt werden. Aber es kann ja nicht sein das es für sowas banales nicht schon eine Software gibt.

So könnte ich wenn das IMAP Postfach mal wieder voll ist die Mails einfach in einen Ordner auf meinen Server verschieben. So spar ich mir dann das einbinden und entfernen von PST Dateien die ich als Backup nutze.

So ein einfacher Windowsordner in dem die Mails sind würde sich auch ganz einfach durchsuchen lassen wenn die Dateiattribute vorhanden wären ...
 
Ich kann dir ansonsten auch MailStoreHome empfehlen. Das kannst du dir ja mal anschauen. Ich nutze das auch sehr aktiv.
 
ah das ist ein sehr guter Tipp.
hab jetzt alle mails per drag&drop exportiert (so sind sie als einzelne datei) und mailstore als portable version zeigt mir das alles schön an.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben