@Bloodie24
Es gibt auch einige wenige gute F2P-Spiele, es ist nur immer wieder unglaublich enttäuschend wenn ein theoretisch wunderbares Spiel durch den Fokus auf F2P versaut wird. Real Racing 3 hätte ein wirklich tolles Rennspiel sein können, wenn EA es denn für 9,99$ angeboten hätte und nicht für 0$ + "Kaufe Ingamewährung oder warte Stunden bis dein Fahrzeug repariert ist".
Die Spieler von Dungeon Keeper haben sich wohl auch etwas anderes erhofft und selbst Plants vs Zombies 2 ist durch das F2P-Modell und die Notwendigkeit so viele Spieler wie möglich anzuziehen imho völlig seelenlos geworden.
Krass wird es immer dann, wenn einer der erfolgreich geköderten Spieler so sehr im Spiel feststeckt und immer wieder Geld ausgibt, dass er bereits lange mit einem anderen Spiel mit Kaufpreis aus dem selben oder ähnlichen Genre besser bedient wäre.
Also statt Real Racing 3 beispielsweise Gran Turismo 6 auf der Playstation 3, beim überschreiten von 60€ Geldeinsatz.
Nintendogs statt irgend einer Tierpflegesim, Landwirtschaftssimulator statt Farmville etc.
Aber sie können das Spiel nicht mehr verlassen, sie haben ja bereits so viel Geld ausgegeben und wollen diesen Einsatz nicht wertlos machen, außerdem sehen sie nicht, dass der hohe Einsatz den sie in der Vergangenheit gezahlt haben auch in der Zukunft wieder vor ihnen liegt.
Die denken, dass sie "nun über den Berg sind" und es ab "jetzt einfacher wird", so dass sie kein Geld mehr ausgeben müssen.
Ich habe früher mal gehört, dass bei japanischen Tamagotchis kein Resetbutton vorhanden gewesen sein soll. Ein totes Tamagotchi wäre ein Briefbeschwerer geworden, ohne Spielfunktion, höchstens noch als Uhr zu nutzen.
Mittlerweile glaube ich das nicht mehr, habe das auch nie wieder irgendwo gelesen - aber die Idee finde ich mittlerweile gar nicht so unrealistisch.
An einigen F2P-Spielern sieht man, dass diese damals sobald sie erstmal angefixt wurden immer fleißig neue Tamagotchis gekauft hätten, wenn ihnen das alte Tamagotchi verstorben wäre.