over current have been detected on your usb device

KRISHN

Ensign
Hi,
ich hab seit gestern ein Problem mit meinem System mit dem ich keine Erfahrung bisher gemacht habe.
Ich wollte gestern mein iPhone gestern mit meinem System am frontpanel über den usb c Anschluss verbinden. Daraufhin erschien diese oben genannte Meldung und er pc schaltet sich nach 15sek. wieder aus.
Es ist kein usb Stick bzw. Maus oder Tastatur angeschlossen. Hab alles entfernt.
Was ich bisher probiert habe:
• alle usb Anschlüsse am Bord entfernt.
•von den usb Ports die Kontakte gesäubert und die Kontakte überprüft ob etwas verbogen ist
•Mainboard und Grafikkarte einmal ausbaut und wieder neu eingesetzt.
•versucht ins bios zu kommen…ohne Erfolg.

Das kuriose …vor ca. 5wochen hatte ich das Problem schonmal. Da wollte ich einen usb Stick am frontpanel anschließen und diese Meldung kam. Dann wie aus dem nichts war es wieder weg und der pc hat wieder normal gebootet.

Was ich nun noch machen? Bin grad eben ziemlich ratlos wo das Problem versteckt sein könnte.

13700k
MSI Z790 Carbon wifi
32 GB DDR5
3080ti
Samsung 980 pro

Dann hast du wohl nen Kurzschluss in den Frontbuchsen.
Wenn es imer nur an der einen USB-C Buchse passiert, dann ist die wohl defekt...

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und lazsniper
kommt die meldung auch wenn du mit einem usb-a auf c kabel an die buchsen direkt am mainboard gehst?

das ist schwierig zu sagen... könnte das board sein was ne macke weg hat, oder das netzteil. hast du mal die spannungen im bios angeschaut? ist da irgendein ausreisser?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
überlesen.... wurde ja gereinigt.

lazsniper schrieb:
das ist schwierig zu sagen... könnte das board sein was ne macke weg hat, oder das netzteil. hast du mal die spannungen im bios angeschaut? ist da irgendein ausreisser?
Ich komme leider nicht mehr ins bios rein.

Hast du wirklich alle USB Header vom Board abzogen, also ggf. auch irgendwelche LED Steuerung oder AiO Steuerungen?

Was für ein NT kommt zum Einsatz?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
KRISHN schrieb:
Ich komme leider nicht mehr ins bios rein.
testweise wäre es gut wenn du mal ein anderes netzteil versuchen könntest...

Mojo1987 schrieb:
Hast du wirklich alle USB Header vom Board abzogen, also ggf. auch irgendwelche LED Steuerung oder AiO Steuerungen?

Was für ein NT kommt zum Einsatz?
Ein dark power 12 titanium
Ja, alles ist ab vom maainboard. Die 3 Kommen vom frontpanel. Ich hab nur noch vom dark rock pro 3 die beiden Fan angeschlossen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 23
Wo sind Maus und Tastatur angeschlossen?

Hinten auch alles abziehen... auch Tastatur und Maus und schauen obs dann weg ist. Wenn ja, ein Gerät nach dem anderen dazu.

Kommt der Fehler auch wenn hinten kein USB angeschlossen ist -> Board typischerweise hinüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
@Mojo1987 Hätten sie richtig gelesen …dann hatten sie gelesen das alles ab ist. Auch Tastatur und Maus
Der Fehler kommt wenn ALLES ab ist und auch wenn alles wieder dran ist
Ergänzung ()

KRISHN schrieb:
@Mojo1987 Hätten sie richtig gelesen …dann hatten sie gelesen das alles ab ist. Auch Tastatur und Maus
00Julius schrieb:
Wo sind Maus und Tastatur angeschlossen?Ganz normal hinten an den beiden blauen obersten usb Slots.

Dann ist höchstwahrscheinlich das Mainboard hin. :mad:

Zurück
Oben