Over Ear Empfehlung, IOS und PC

Paulflexxer

Cadet 4th Year
Vor kurzem habe ich mir die B&W PX8 geholt, Verarbeitung und Sound waren angemessen. Der Preis lag bei ungefähr 450€, wo man Qualität erwarten kann.

Leider wurde ich gestern komplett enttäuscht, als ich versuchte die Kopfhörer an meinen PC via Bluetooth zu verbinden.. Mal ging es, mal ging es nicht. Wenn es verbunden war, bekam ich verzerrte Geräusche aus dem Kopfhörer, die App ist auch eine Katastrophe..

Mit iOS klappt es super, jedoch sollen die Kopfhörer vor allem am pc genutzt werden was hier überhaupt nicht geklappt hat leider.

Meine Auswahl momentan: Sonos ACE, Sony XM4, Sennheiser Momentum 4.

Ich suche Kopfhörer, die sich problemlos mit meinem pc verbinden können, und wo die App Bedienung gut funktioniert.

Bisher ist mein Favorit der Sonos ACE. Würde aber gerne hier noch Meinungen einholen, vielen Dank.

Wenn du die B&W noch zurückgeben kannst und die 450€ als Budget hast würde ich die AirPods Max empfehlen, gibt es aktuell für ~465€. Nachteil bei Windows ist, dass du Feintuning nur mit iOS-Gerät machen kannst. Aber du schreibst ja du hättest eins. Ansonsten ziehe ich persönlich Bose den Sony's vor. Die QC Ultra sind ganz sicher keine schlechten Kopfhörer.

Paulflexxer schrieb:
Mit iOS klappt es super, jedoch sollen die Kopfhörer vor allem am pc genutzt werden was hier überhaupt nicht geklappt hat leider.
Wie hast Du den Kopfhörer denn mit dem PC verbunden? Kann es bei Bluetooth nicht eher am PC, bzw. dessen Bluetooth-Adapter liegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich nutze aktuell von Sennheiser die Accentum Plus am Mac und iPhone gleichzeitig. Funktioniert super und der Switch zwischen beiden Tonquellen klappt ohne Probleme. Dann sollten die Momentum 4 (eine Kategorie höher) keine Probleme machen, die gibt es gerade sehr günstig bei Amazon (mehr als die Hälfte günstiger als die B&W).

Incanus schrieb:
Wie hast Du den Kopfhörer denn mit dem PC verbunden? Kann es bei Bluetooth nicht eher am PC, bzw. dessen Bluetooth-Adapter liegen?
verwende Bluetooth von meinem X670 Board, was bisher mit anderen Kopfhörern geklappt hat. Auch mit meinen alten Galaxy Buds.
Ergänzung ()

floxorius schrieb:
Wenn du die B&W noch zurückgeben kannst und die 450€ als Budget hast würde ich die AirPods Max empfehlen, gibt es aktuell für ~465€. Nachteil bei Windows ist, dass du Feintuning nur mit iOS-Gerät machen kannst. Aber du schreibst ja du hättest eins. Ansonsten ziehe ich persönlich Bose den Sony's vor. Die QC Ultra sind ganz sicher keine schlechten Kopfhörer.
Die AirPods Max sind mir auf Dauer zu schwer.. ist schon ein relativer Klotz. Zudem werden diese auch ziemlich schnell warm.

Paulflexxer schrieb:
verwende Bluetooth von meinem X670 Board, was bisher mit anderen Kopfhörern geklappt hat.
Das muss nicht bedeuten, dass es die Codecs oder Übertragungsarten, die der B&W benötigt auch sauber unterstützt.

Zurück
Oben