Over Ears mit Druck

Leon1909

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.521
Ich brauche Inspiration. Ich möchte neue Kopfhörer haben. Für unterwegs bin ich versorgt, ich brauche was klobiges mit gutem Klang und laut für zu Hause. Einsatzweck ist TV/Netflix, Musik und SP Gaming, nichts kompetitives, nur Daddelrei. Mikrofon brauche ich nicht, ANC brauche ich nicht.

Ich habe die Beats als On-Ears. Die klingen zwar gut, sind mir aber zu leise und tun nach einer Weile am Ohr weh. Also definitiv Over-Ear ist gewünscht. In kabellos, ordentlich laut und mit gutem Bass. Zumindest mehr Bass als In-Ears liefern.

Ich bin jetzt über diese hier von Teufel gestolpert, bin aber für Erfahrungswerte offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Incanus, miepel und eine weitere Person
Guter Klang und kabelos passt meiner Meinung nicht zusammen. Mein Vorschlag wäre entweder die Byerdynamic DT 990 oder 770 pro oder die Philipps fedelio x2. Die Philipps habe ich selber als zweit Kopfhörer und bin mit denen für den Preis zufrieden.
 
Teste mal die Sony WH-1000XM5
 
scooter010 schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...h-kopfhoerer-bis-135db-bekommen-kann.1879515/
Auch jemand, der der Meinung ist, dass andere Menschen einfach nur "Pussyohren" haben?

Jeder normale KH ist "laut genug". Wenn nicht, dann liegt das Problem an deinen Ohren. Du solltest zum Ohrenarzt gehen, ggf. ein Hörgerät nutzen. Zur Selbstverletzung sollte man nicht beitragen.

Ich verstehe nicht, wieso man hier direkt in den Angriffsmodus schalten muss.
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und nicht gefragt ob ich ein Hörgerät brauche. Wie dreist bist du denn bitte? Wenn du nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast, halt dich doch einfach raus.

Den Leuten, die die Eingangsfrage verstanden haben und Tipps gegeben haben, vielen Dank. Ich schau mich mal um.
 
Ich glaube er wollte Dich nicht persönlich angreifen.

Bezüglich Lautstärke, such Dir Kopfhörer mit geringem Widerstand. Je geringer, umso weniger Verstärkerleistung wird benötigt und dementsprechend lauter sind sie dann an einem Klinkenausgang ( wenn es kabelgebundene werden sollten ).
 
Mu Wupp schrieb:
Ich glaube er wollte Dich nicht persönlich angreifen.
Das ist korrekt. Ich bin nur selbst krankheitsbedingt hörgeschädigt und finde es nicht nachvollziehbar, wie man sich wieder besseren Wissens, absichtlich das Gehör kaputtmachen kann. Es ist so nervig, wenn man in Kneipen sein Gegenüber nicht mehr richtig versteht, weil man dessen Stimme nicht von dem allgemeinen Stimmenrauschen im Hintergrund mehr gefiltert bekommt.

Mu Wupp schrieb:
Je geringer, umso weniger Verstärkerleistung wird benötigt
Das ist falsch, auch wenn du das Richtige meinst. Wieviel Leistung erforderlich ist, liegt ausschließlich an der Effizienz der Kopfhörer, oft in db/W@1kHz angegeben. Jedoch können viele Verstärker bei niedrigeren Impedanzen oft mehr Leistung abgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, wrglsgrft, Mu Wupp und eine weitere Person
scooter010 schrieb:
Das ist falsch, auch wenn du das Richtige meinst. Wieviel Leistung erforderlich ist, liegt ausschließlich an der Effizienz der Kopfhörer, oft in db/W@1kHz angegeben.
Da bin ich tatsächlich nicht so bewandert. Natürlich spielt der Wirkungsgrad der Treiber auch noch eine Rolle, müsste ich schätzen, würde sich der Wirkungsgrad durch die eingesetzten Treiber ergeben. Hatte gerade nach meinen Kopfhörern gesucht und auf der Webseite stand das Kopfhörer mit geringerem Widerstand, am selben Ausgang, lauter sind als mit höherem Widerstand. Dabei beziehe ich mich jetzt auf ein- und dasselbe Modell, in unterschiedlicher Ausführung.

Das ist korrekt. Ich bin nur selbst krankheitsbedingt hörgeschädigt und finde es nicht nachvollziehbar, wie man sich wieder besseren Wissens, absichtlich das Gehör kaputtmachen kann.
Vielleicht fügst Du das bei zukünftigen Gesprächen hinzu damit man Deinen Standpunkt und Perspektive besser nachvollziehen kann. Ist nicht böse gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010
Mu Wupp schrieb:
Ich glaube er wollte Dich nicht persönlich angreifen.

scooter010 schrieb:
Das ist korrekt. Ich bin nur selbst krankheitsbedingt hörgeschädigt und finde es nicht nachvollziehbar,
Dann tut es mir leid, dass ich dich so angegangen habe. Konnte ich aber nicht wissen.
Und ich möchte mir auch keine 135dB aufs Ohr scheppern. Bei den Beats ist es jedoch so, dass ich sie als zu leise empfinde, gerade bei Musik aus den 80ern. Wenn ich trotz maximaler Lautstärke dem Gespräch am Tisch folgen kann, stimmt etwas nicht. Meine In-Ears sind laut genug, da fehlt eben nur etwas Bass - aber irgendwo muss man halt den Kompromiss zwischen Mobilität und Klang finden.
Deswegen für zu Hause gerne etwas klobiges. Sollen eben auch bequem sitzen, ohne dass man nach 30 Minuten ständig dran rumrückt, weils irgendwie drückt und zwickt.

Mu Wupp schrieb:
wenn es kabelgebundene werden sollten

Fällt leider aus, da ich doch gern mal abends am großen TV eine Serie "wegsuchte". Da gibt es a) nirgendwo einen Kopfhörerausgang und b) wäre die Strecke zu weit.
Grundsätzlich bin ich aber bei dir. Aber sooooo viel Wert lege ich nun nicht auf Klang. Es soll halt nicht nach 9,99 Euro vom Grabbeltisch klingen, muss aber auch nicht das Non-Plus-Ultra sein. Wenn die qualitativ wie meine Beats klingen, reicht das. Nur eben ein Quäntchen lauter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Mu Wupp schrieb:
auf der Webseite stand das Kopfhörer mit geringerem Widerstand, am selben Ausgang, lauter sind als mit höherem Widerstand
Das entspricht doch auch dem, was ich meinte. KH mit höherem Wiederstand erfordert einen Verstärker, der mehr "bums" hat, um identisch laut zu sein. Das liegt aber nur daran, dass der Verstärker bei KH mit hohem Widerstand nicht dazu in der Lage sind, ihre maximale Leistung abzugeben. Deswegen sieht man bei vielen Verstärkern und vor allem Heimkino-Receivern oft Angaben wie 40W@8Ohm. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass denn bei nur 4 Ohm auch 80 Watt gehen, weil die 80 Watt ja auch irgendwo vom Netzteil herkommen müssen und auch alle Komponenten im Verstärker dieses Mehr an Leistungs und Abwärme verkraften können müssen.

Deswegen ja, KH mit geringerer Impedanz können die maximale Leistngsfähigkeit eines Verstärkers wahrscheinlich eher abrufen, als ein KH mit höherer Impedanz. Ein KH-Verstärker mit z.B. 1W @ 250 Ohm, der "hart" bei diesen 1 Watt begrenzt ist, wird auch bei 32 Ohm KH nicht mehr als 1 Watt liefern oder abschalten. Wenn er nicht abschaltet, dann richtet sich die Lautstärke alleinig nach dem Wandlerwirkungsgrad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Leon1909 schrieb:
Fällt leider aus, da ich doch gern mal abends am großen TV eine Serie "wegsuchte"
Wenn Du mit den gleichen kabellosen Kopfhörern auch am PC spielen willst, dann benötigst Du ein Gerät, dass Funk und BT unterstützt. BT am PC ist nicht spieletauglich aufgrund der Latenz.

Bin da nicht up-to-date, ich kenne nur das Corsair Virtuoso XT und das neue Audeze maxwell.

Einziger Workaround wäre ein BT Kopfhörer mit AptX-LL Unterstützung. Gibt es wohl, Modelle kann ich keine nennen. Dazu brauchst Du noch einen AptX-LL Sender/Dongle für den PC.
 
calippo schrieb:
Wenn Du mit den gleichen kabellosen Kopfhörern auch am PC spielen willst, dann benötigst Du ein Gerät, dass Funk und BT unterstützt. BT am PC ist nicht spieletauglich aufgrund der Latenz.

Bei meinen Huawei FreeBuds klappt das aber erstaunlich gut. Wenn man genau drauf achtet, merkt man eine Latenz, ja. Aber ich bin wie eingangs erwähnt kein Profizocker, sondern daddel nur hier und da mal ein Stündchen., das stört mich nicht. Da ist mir der Klang bei TV und Musik tatsächlich wichtiger.

Aber du schneidest da ein wichtiges Thema an. Bei einem Film sollten Lippen und Ton natürlich synchron laufen. Das nervt mich im Gegensatz zum Spiel dann gewaltig.

Bisher klappt das aber sowohl mit den über 5 Jahre alten Beats, den Huawei FreeBuds und dem JBL Flip 6 ganz hervorragend. Das sollte bei den neuen natürlich genau so sein.

Ach Leute. Ihr bringt mich langsam dazu, echt über kabelgebunden nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1909 schrieb:
Bei einem Film sollten Lippen und Ton natürlich synchron laufen.
Ja, das funktioniert mittels irgendwelche LipSync Features normalerweise problemfrei. Da bei einem Film Bild und Ton vorab bekannt sind (selbst bei Streams) und man die Latenz der KH woher auch immer ungefähr kennt, spielt man die Tonspur halt um x ms vesetzt zum Bild ab. Das geht bei Multiplayerspielen natürlich nicht.
 
Leon1909 schrieb:
Bisher klappt das aber sowohl mit den über 5 Jahre alten Beats, den Huawei FreeBuds und dem JBL Flip 6 ganz hervorragend.
Das Thema Latenz und BT ist nicht so ganz transparent und einfach zu durchschauen. Meine Samsung Buds+ funktionieren an meinem Samsung Tablet wunderbar für Videowiedergabe.
Ob da ein latenzarmer Samsung Codec zum Einsatz kommt oder das Wiedergabegerät die Asynchronität automatisch ausgleicht, keine Ahnung.

An meinem LG TV funktionieren die Buds+ hingegen nicht ohne nervige Asynchronität. Mein Workaround war, im einzigen Zuspieler, einem Amazon Fire TV, die Asynchronität manuell zu justieren. So eine Funktion habe ich im LG TV-Menü nicht gefunden, aber auch nicht lange gesucht und getestet.

Problematisch sind Echtzeitanwendungen wie Games, weil man da ja nicht Bild und Ton ohne weiteres gegeneinander verschieben kann, weil man sonst Eingabelatenzen bekommt. (Mausklick, Schussanimation, Schussgeräusch muss synchron bleiben)
Wenn Dich das allerdings nicht stört, dann sollten BT Kopfhörer kein Problem darstellen.
 
Vitali.Metzger schrieb:
oder die Philipps fedelio x2.
Die gefallen mir.

calippo schrieb:
Wenn Dich das allerdings nicht stört, dann sollten BT Kopfhörer kein Problem darstellen.
Nein, ehrlich nicht. Aber dennoch. Ich habe genug BT Kopfhörer hier rumfliegen. der FireTV Cube hat sogar einen Klinkenausgang, wenn ich das gerade richtig gesehen habe.

Ich probiere mal die Fidelio X2 aus. Mit Kabel. Back to the roots. Dafür null Latenz und guter Klang.
 
Leon1909 schrieb:
Ich probiere mal die Fidelio X2 aus. Mit Kabel. Back to the roots.
Ich selbst bin sehr großer Freund von kabellos, aber ganz klar: Wenn Kabel eine Option ist bzw. nicht stört, dann immer zum Kabel greifen.
 
Bin gerade noch auf die Teufel Massive gestoßen. Vorteil, austauschbares Kabel. Hmmm
 
Erklär mir bitte den Unterschied bzw. wie sich das bemerkbar macht.

Ich komme aus dieser Zeit:
s-l500.jpg
 
Zurück
Oben