Over- und UnderClocking Phenom 940

saschaheu

Ensign
Hi
Ich habe mir das Programm K10stat heruntergeladen und es mal ausprobiert
Im absoluten Ruhezustand läuft mein Phenom mit 800mhz und einer Vcore von 0,9V.
Unter Volllast habe ich den Multi erhöht und eine Spannung von 1,225 eingestellt. CPU-Z zeigt mehr an, aber das ist normal denke ich. Gekühlt wird mit dem Boxed-Kühler
Screen:

Könnt ihr mal abchecken, ob das so in Ordnung ist?
PS: Sys steht in der Signatur
Ich freu mich auf Antworten:king:

EDIT:
Ich habe Prime nach dieser ausgerichtet. Der Screen stammt vom Middle-Run
Vorher habe ich schon einen Short-Run mit einer Länge von 30 min ohne Fehler absolviert

Zuletzt bearbeitet:
was soll da gecheckt werden? stürtzt das system ab oder so? wenn nich is alles ok!

meiner läuft bei 800mhz mit 0,7v :)

Nee abstürzen tut nix, nur bin ich nich so der Fachmann und wollt mal nachfragen ob ihr gravierende Fehler entdeckt:P

nö da würde sich dann dein system schon mit nem bluescreen oder nen freeze melden^^
nur keine 2 volt auf deine cpu geben dann passiert auch nix ;)
auch keine 1,7 oder so^^

beim untervolten / takten kann man nix weiter falsch oder kaputt machen.

Kann ich sicher sein, dass nicht über 1,3V auf die CPU gegeben werden, wenn ich 1,225 in k10stat eingegeben habe?

3,2GHz mit 1,28V? respekt :cool_alt:
haste aber nen guten erwischt :evillol:

ich muss für 3,47 schon 1,446V geben :freak:
naja, mir reicht die Leistung trotzdem voll und ganz :cool_alt:

klar reicht die aus, sogar die 3ghz. bei 3,6 muss ich schon bzw. erst 1,42v geben und mer will dann nich und ich nich mehr vcore^^

Ich bin gerade auch dabei meinem 940er das stromsparen beizubringen mit K10stat. Aber we macht ihr das, dass die Werte auf Dauer übernommen werden? Packt ihr das Programm in den Autostart?

Ja. Wennst dann noch an den Pfad der Verknüpfung "-loadpstate -nowindow" (also zb: "F:\System\K10STAT081\K10STAT.exe -loadpstate -nowindow") anhängst bekommst vom Programmstart auch nix mit ;)

Zurück
Oben