Hallo miteinander, ich bin neu im OC Bereich angekommen und habe versucht nach Anleitung, einen Xeon X3430 zu übertakten auf einem Gigabyte GA P55 USB3, leider ist die Anleitung nicht ganz schlüssig, da sie neben dem Xeon noch andere Prozessoren enthält und kaum auf den Xeon eingegangen wird eine bessere Anleitung habe ich nicht gefunden, ich habe genau gemacht was dort beschrieben wurde, der Rechner läuft soweit stabil und ich konnte auch erst Fallout 4 flüssig und ohne Probleme zocken, aber nach jedem ausschalten und wiedereinschalten des Rechners läuft das Game nur in Zeitlupe, wenn ich dann in die Bios Einstellungen gehe, kriege ich immer folgende Fehlermeldung, siehe Bild. Ich wäre dankbar wenn mir jemannd erklären könnte wie ich den Xeon X3430 richtig übertakte wäre ich sehr dankbar. Ziel sind 3,6Ghz mit Luftkühlung Alpenföhn Brocken Eco 2
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
(OC Fail)