rageBears
Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe 2 Kollegen von welchen beide gute Kentnisse haben.
Jedoch haben diese beiden Kollegen beide andere Ansichten bei den Grafikkarten Overclocked und Classic Cards.
Ich möchte hier mal eure Meinung zu den Karten hören.
Ich will die Meinung nicht explizit auf eine Karte beziehen sondern auf alle.
Kollege1
Kollege1: Solltest du wirklich ne SingleTop bekommen, würde ich den scheiß zurück schicken
ME: Also sagst du selbst nix gegen oc versionen?
Kollege1:Es gibt nichts bessers
ME: Da sagt mein kollege genau wieder das gegenteil^^Haha
Kollege1: AHAHA dafür wüprde ihn jeder mit etwas Ahnung auslachen xD
ME: Aus welchem grund sind deiner meinung nach die oc versionen besser?
Kollege1: SChneller + Garatie?
Kollege1: Es gibt keinen Grundd, warum man keeinee OC Karte nehmen sollte.
ME:Der hat mir was anderes gesagt^^
ME: So hab ne antwort von ihm: klar wenn man vorhat die graka zu übertakten dann ist eine oc ne gute möglichkeit da man da garantie drauf hat. Mit der zeit können diese aber probleme machen und man muss sie wieder runtertakten.
Für welche die ned gross ahnung haben und einfach eine schnellere karte wollen oder eben auf "garantie" übertakten ises die richtige option.
So in der art kurzgefasst
Kollege1: Schwachsinn. Die Karten sind von WErk aus getaktet. Du musst selbst dadran nichts mehr Regeln. Und die sindd so getaktet, das sie auch den DDauerseisatz überleben.
Kollege2
ME:Wie verschieden die meinung ist
Kollege2:ne er versteht es einfach nicht
Kollege2:klar wenn man vorhat grafikkarten zu übertakten, dann ist eine übertaktete besser da man eben garantie drauf hat aber die meisten oc grafikkarten machen nach einer weile probleme und man muss sie runtertakten
klar hat man garantie aber ewig wieder karte wegschicken warten usw macht auch kein spaß.
für noobs die keine ahnung haben von übertakten sind oc karten keine schlechte idee
wenn sie eben klarkommen mit dem irgendwann runtertakten müssen weil Artefakte durch elektromigration entstehen oder das sie die karte ggf wieder einschicken müssen
aber für leute die ahnung haben die kaufen sich nen ref modell und legen selbst hand an und wissen wenn es mal probs gibt oder grafikfehler entstehen an welcher schraube sie drehen müssen
klar mit garantieverlust
aber das juckt solche leute dann auch nicht
also ist das ne pussy der oc karten kauft weil er null plan vom oc hat
ME:Ok
Kollege2: jo oder er hat wenig geld und kauft deswegen oc karten mir garantie. das kann natürlich auch sein
aber dann zu sagen das oc karten immer besser sind ist falsch, aus den von mir o.g. gründen.
Was ist eure Meinung zu dem ganzen Thema Overclocked, Superclocked, Classic usw.?
Ich habe 2 Kollegen von welchen beide gute Kentnisse haben.
Jedoch haben diese beiden Kollegen beide andere Ansichten bei den Grafikkarten Overclocked und Classic Cards.
Ich möchte hier mal eure Meinung zu den Karten hören.
Ich will die Meinung nicht explizit auf eine Karte beziehen sondern auf alle.
Kollege1
Kollege1: Solltest du wirklich ne SingleTop bekommen, würde ich den scheiß zurück schicken
ME: Also sagst du selbst nix gegen oc versionen?
Kollege1:Es gibt nichts bessers
ME: Da sagt mein kollege genau wieder das gegenteil^^Haha
Kollege1: AHAHA dafür wüprde ihn jeder mit etwas Ahnung auslachen xD
ME: Aus welchem grund sind deiner meinung nach die oc versionen besser?
Kollege1: SChneller + Garatie?
Kollege1: Es gibt keinen Grundd, warum man keeinee OC Karte nehmen sollte.
ME:Der hat mir was anderes gesagt^^
ME: So hab ne antwort von ihm: klar wenn man vorhat die graka zu übertakten dann ist eine oc ne gute möglichkeit da man da garantie drauf hat. Mit der zeit können diese aber probleme machen und man muss sie wieder runtertakten.
Für welche die ned gross ahnung haben und einfach eine schnellere karte wollen oder eben auf "garantie" übertakten ises die richtige option.
So in der art kurzgefasst
Kollege1: Schwachsinn. Die Karten sind von WErk aus getaktet. Du musst selbst dadran nichts mehr Regeln. Und die sindd so getaktet, das sie auch den DDauerseisatz überleben.
Kollege2
ME:Wie verschieden die meinung ist
Kollege2:ne er versteht es einfach nicht
Kollege2:klar wenn man vorhat grafikkarten zu übertakten, dann ist eine übertaktete besser da man eben garantie drauf hat aber die meisten oc grafikkarten machen nach einer weile probleme und man muss sie runtertakten
klar hat man garantie aber ewig wieder karte wegschicken warten usw macht auch kein spaß.
für noobs die keine ahnung haben von übertakten sind oc karten keine schlechte idee
wenn sie eben klarkommen mit dem irgendwann runtertakten müssen weil Artefakte durch elektromigration entstehen oder das sie die karte ggf wieder einschicken müssen
aber für leute die ahnung haben die kaufen sich nen ref modell und legen selbst hand an und wissen wenn es mal probs gibt oder grafikfehler entstehen an welcher schraube sie drehen müssen
klar mit garantieverlust
aber das juckt solche leute dann auch nicht
also ist das ne pussy der oc karten kauft weil er null plan vom oc hat
ME:Ok
Kollege2: jo oder er hat wenig geld und kauft deswegen oc karten mir garantie. das kann natürlich auch sein
aber dann zu sagen das oc karten immer besser sind ist falsch, aus den von mir o.g. gründen.
Was ist eure Meinung zu dem ganzen Thema Overclocked, Superclocked, Classic usw.?