Overclocking bei einer Asus Direct Cu II GTX 670 mit 4 GB - Mhz ?

Krait666

Ensign
Hi zusammen,

ich bin ab morgen glücklicher Besitzer einer neuen Asus Direct Cu II GTX 670 mit 4 GB DDR5.
Ich möchte sie recht start übertakten. Aber nicht ans Limit.

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Hat anscheinend die 910 Mhz. Dank des guten Kühlers müsste ja auch was möglich sein. Meine GTX 570 von Gainward mit zwei Lüftern läuft bei 800 Mhz mit 65 Grad bei Volllast.

Soll ich den MSI Afterburner benutzen oder gibt es mittlerweile ein besseres OC Tool?
Wie weit lässt sich der Memory Clock (wieder ohne ans Limit zu gehen) hochjagen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Du wirst die Grenzen Deiner Karte wohl oder übel selbst austesten müssen!
Jeder Chip und Speicher sind anders. Da gibt es kein Patentrezept.

MSI AB kannst Du nehmen.

Vorgehen genauso wie du es bei deiner Cpu und jetzigen Graka gemacht hast, oder sollte ich sagen "haben solltest"?
Dazu gehört es halt auch die Limits auszuprobieren. Eine pauschale Empfehlung zu geben bringt nichts und weckt im schlimmsten Fall falsche Erwartungen.
Oder suchst du Erfahrungswerte?

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Genau Erfahrungswerte ist das richtige Wort ^^!

lasse den speicher der karte ganz in ruhe. 4GB vram sind sehr anfällig, du kannst die karte leicht zerschiessen.
bunte pixelfehler schon im biosscreen möchtest du nicht haben. die gpu kannst du bis 1100mhz bis 1150mhz takten.
natürlich sollte die VDDC spannung angepasst werden. die spannung der ASUS GTX 670 DCU2 sollte unlocked sein.

So ich hab sie jetzt endlich und läuft problemlos. Was mich echt wundert wie leise sie ist :))) unter Volllast braucht sie nur 40% Lüftergeschwindigkeit um die Karte bei 70 Grad zu halten :)) jetzt höre ich nurnoch die recht lauten ... Lüfter meines Sorm Trooper aber auch sehr angenehm das nichts darüber hinaus mehr hörbar ist :D.

Hab eben den Unigine Heaven Benchmark bei 1920x1080 mit Ultra / max Tesse / 4x AA laufen lassen und bin auf 955 Punkte gekommen. Hab jetzt leider nichts zum vergleichen sah aber gut aus.

Jetzt hier ein paar Screens von mir zu denen ich Fragen habe.

Zum ersten Bild: Im Asus GPU Tool wird immer 980 Mhz angezeigt als GPU Clock...ist die doch von Werk aus übertaktet? Oder läuft der Boost permanent nebenher?

Zum zweiten Bild während der Benchmark im Hintergrund läuft: Die 1084 Mhz kommen durch den Boost? Die max Spannung lag bei 1175 (V ?) in welchen Schritten höchstens steigern?
Ich konnte in den Einstellungen von dem Tool die benutzerdefinierte Spannung freischalten.

Danke schon mal!!!

Anhänge

• Stock GTX 670.jpg
    Stock GTX 670.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 636
  • Stock GTX 670 nach Heaven Benchmark 4.0 (Window) Mhz.jpg
    Stock GTX 670 nach Heaven Benchmark 4.0 (Window) Mhz.jpg
    280 KB · Aufrufe: 610
Zurück
Oben