Hallo Leute!
Habe recht günstig einen relativ alten PC ergattern können, welcher auch, meiner Meinung nach relativ gut läuft.
Overclocking-Erfahrungen habe ich nur von vor ein, zwei Jahren, als ich meinen i5 2500k auf 4GHz Übertaket habe (nichts sonderlich spannendes.
Habe jetzt vor, in welcher Hinsicht auch immer (RAM, CPU, GPU) alles aus dem System raus zu holen, was noch geht, damit alles noch ein bisschen Performanter wird.
System:
Intel Core2Quad Q8400 @ 2,66GHz
2x GeForce 9800GTX+ im SLI
XFX nForce 780i SLI Mainboard
2x2GB OCZ ReaperX Heatpipe DDR2 PC2-8000
CoolerMaster Mars CPU Kühler
Keine SSD, 250GB 0815-HDD
ThermalRock Dragon Gehäuse
Was kann man da machen?
Meiner Meinung nach hab ich doch ne recht gute, wenn auch alte Basis.
Mit dem Board habe ich doch recht viele Freiheiten was das Übertakten angeht, oder?
Können die Grafikkarten noch mehr?
Nützen die Heatpipes auf den RAMs überhaupt was? - Ist das zum Übertakten gedacht oder sieht das einfach nur toll aus?
Kann der CPU Kühler, in Verbindung mit dem nForce Onboard Lüfter, welcher auf die CPU gerichtet ist genug Kühlleistung erzeugen?
Danke für die Hilfe im vorraus.
Habe recht günstig einen relativ alten PC ergattern können, welcher auch, meiner Meinung nach relativ gut läuft.
Overclocking-Erfahrungen habe ich nur von vor ein, zwei Jahren, als ich meinen i5 2500k auf 4GHz Übertaket habe (nichts sonderlich spannendes.
Habe jetzt vor, in welcher Hinsicht auch immer (RAM, CPU, GPU) alles aus dem System raus zu holen, was noch geht, damit alles noch ein bisschen Performanter wird.
System:
Intel Core2Quad Q8400 @ 2,66GHz
2x GeForce 9800GTX+ im SLI
XFX nForce 780i SLI Mainboard
2x2GB OCZ ReaperX Heatpipe DDR2 PC2-8000
CoolerMaster Mars CPU Kühler
Keine SSD, 250GB 0815-HDD
ThermalRock Dragon Gehäuse
Was kann man da machen?
Meiner Meinung nach hab ich doch ne recht gute, wenn auch alte Basis.
Mit dem Board habe ich doch recht viele Freiheiten was das Übertakten angeht, oder?
Können die Grafikkarten noch mehr?
Nützen die Heatpipes auf den RAMs überhaupt was? - Ist das zum Übertakten gedacht oder sieht das einfach nur toll aus?
Kann der CPU Kühler, in Verbindung mit dem nForce Onboard Lüfter, welcher auf die CPU gerichtet ist genug Kühlleistung erzeugen?
Danke für die Hilfe im vorraus.