Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich die Corsair XMS2 2048MB 6400 C4 locker mit 900Mhz 4-4-4-12 laufen lassen oder muss ich dazu die Spannung erhöhen. Was ist die Standart Spannung, machen die eine Spannungserhöhung problemlos mit? Hab mal irgendeinen Artikel gelesen das die den Ram auf über 1000MHz übertaktet haben.
hallo,
habe diese corsair speicher auch und habe sie auf 900 mhz getaktet, also bei mir steht auch in der beschreibung , das 2,1V empfohlen ist., wenn man cl4-4-4-12 haben will, die laufen ohne probleme.
Ok, jetzt habe ich meinen Corsair DDR2 800 CL5 mit Promos-Chips getestet:
mit 900MHz CL4 und 2,1V Prime-RAM-stable.
Also kein Problem, auch mit Promos nicht!
Wo kann man das sehen ob man Micron Chips hat?
-Dazu musst du die Revision und die genaue Seriennummer auf dem Speicherriegel ablesen und dann in der Tabelle (siehe mein 1. post) suchen.
Die anderen sind wohl schlechter?
-Kann ich zwar nicht beurteilen, weil ich nie welche hatte, aber ich glaube, dass der unterschied im normale Gebrauch und bei leichtem overclocken sehr gering sein wird.
Ich kann nur sagen, dass meine ProMos DDR2-800 CL5 schneller waren (mit E6700@3,2), als die (etwas älteren)Corsair "Micron" DDR2-1066@DDR2-800 CL5 eines Kollegen auf dem gleichen Sys.
Ich weiß jetzt nicht wie "gut" die anderen Chips sind, ProMos hat mich in jenem Versuch jedoch überzeugt.
Steht die Rev. Nummer auf dem Ram drauf? Gibt es die mit Micron Chips eigentlich noch, oder sind das nur die alten Chips? Hab ja noch keinen Ram will mir ja erst noch ein neues System zusammenbauen, aber so wie ich es gelesen habe sind auf jedenfall die 6400 C3 Ram Chips mit Micron.
Die 6400 C3 haben fast 100%ig die Micron drauf (außer Produktion umgestellt...glaub net)
Ich würde sie jedoch nicht kaufen, weil sie zu teuer sind und die Latenzzeiten bei den Core2duos nicht viel bringen. Außerdem erreicht man bei Spannungen von 2,2V mit vielen Chips (ProMos) diese Latenzzeiten. Einzig die Kühlung ist bei den Dominator besser.
Und da ich nicht glaube, dass du den FSB über 400MHz anheben möchtest(dabei werden die straps-Chipsatzlatenzzeiten deutlich schlechter) solltest du die Ram sowieso nie über 800MHz Takt anheben, weil asynchroner Takt praktisch nichts bringt!
PS: Ich habe mal irgendwo gehört, dass man in irgendeinem deutschen PC-Shop die Ram mit bestimmten Chips drauf kaufen kann...(Reine Vermutung!)
Ja natürlich, dafür würden sogar 600er reichen(300MHz FSB=600MHz Ram Takt) 300MHz FSB x 10=3000MHz CPU-Takt
400x10 wären 4GHz, und das schafft die CPU unter normalen umständen nicht
Der E6700 ist eh Geldverschwendung. Kauf den E6600 mit 667er(oder 400er-asynchron zu laufenden) Ram und übertakte ihn mit 333x9=3000MHz.