BrokenAsylum
Cadet 1st Year
Sehr geehrte Computer Spezialisten,
ich habe mir einen PC mit folgendem System/ Hardware zusammen gebaut:
- Mainboard: Asus X99-PRO
- Prozessor: Intel Core i7-5820K 3300 2011-3 BOX
- RAM: GEIL Ripjaws 32 GB 2133-15
- Festplatte: Samsung SSD 500GB
- Grafikkate: Sapphire 8GB D5 X R9 390 OC Tri-X NITRO LR
- Laufwerk: LG CH12NS30
- Netzteil: CORSAIR RM 750x
- System: Windows 10 Clean mit Win 7 Key Aktivierung
Problem:
Jedes Mal wenn ich Minecraft oder irgendetwas im Webbrowser mache bzw. anschaue, geht erst der Monitor aus und dann gleich im Anschluss der Ton. Der
PC ist jedoch weiterhin an aber ich kann nichts machen. Weder mit Alt + F4 noch mit Strg + Alt + Entf, d.h ich schalte ihn aus und wieder an.
Nachdem er hochfährt bekomme ich die Fehlermeldung : " Overclocking failed ! Please enter Setup to re-configure your System. Press F1 to RUN SETUP"
Ich habe alles auf Standard gesetzt im BIOS, habe auch mal die BIOS Batterie entfernt und wieder eingesetzt. Das komische ist, wenn ich Call of Duty - Black OPS
oder Call of Duty - Advanced Warfare spiele, was ja wesentlich mehr Leistung benötigt als Minecraft oder der Webbrowser, kann ich ohne Probleme bis zu 3 Stunden
spielen ohne das etwas abstürzt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe das unter euch sehr gute Insider sind, die wissen wie ich das Problem lösen kann, zudem ich nie etwas im BIOS mit übertakten eingestellt habe.
Bitte um Hilfe
Gruß BrokenAsylum
ich habe mir einen PC mit folgendem System/ Hardware zusammen gebaut:
- Mainboard: Asus X99-PRO
- Prozessor: Intel Core i7-5820K 3300 2011-3 BOX
- RAM: GEIL Ripjaws 32 GB 2133-15
- Festplatte: Samsung SSD 500GB
- Grafikkate: Sapphire 8GB D5 X R9 390 OC Tri-X NITRO LR
- Laufwerk: LG CH12NS30
- Netzteil: CORSAIR RM 750x
- System: Windows 10 Clean mit Win 7 Key Aktivierung
Problem:
Jedes Mal wenn ich Minecraft oder irgendetwas im Webbrowser mache bzw. anschaue, geht erst der Monitor aus und dann gleich im Anschluss der Ton. Der
PC ist jedoch weiterhin an aber ich kann nichts machen. Weder mit Alt + F4 noch mit Strg + Alt + Entf, d.h ich schalte ihn aus und wieder an.
Nachdem er hochfährt bekomme ich die Fehlermeldung : " Overclocking failed ! Please enter Setup to re-configure your System. Press F1 to RUN SETUP"
Ich habe alles auf Standard gesetzt im BIOS, habe auch mal die BIOS Batterie entfernt und wieder eingesetzt. Das komische ist, wenn ich Call of Duty - Black OPS
oder Call of Duty - Advanced Warfare spiele, was ja wesentlich mehr Leistung benötigt als Minecraft oder der Webbrowser, kann ich ohne Probleme bis zu 3 Stunden
spielen ohne das etwas abstürzt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe das unter euch sehr gute Insider sind, die wissen wie ich das Problem lösen kann, zudem ich nie etwas im BIOS mit übertakten eingestellt habe.
Bitte um Hilfe
Gruß BrokenAsylum
Zuletzt bearbeitet: