Overclocking i2500k, ASRock Z68 Pro3

L

lmessi85

Gast
Wollte mal nachfragen wie hoch ich die CPU i2500K übertakten könnte und wie das mit dem Tool ASRock Extreme Tuner genau funktioniert.

Auf was muss ich achten ? wie hoch darf die Temperatur der CPU sein ?

Habe zusätzlich den HR02 Macho Kühler auf der CPU und nen gutes belüftetes Gehäuse Thermaltake Chaser MK-1.

Danke im Voraus.

jop genau den meint er ;) - das tool schreibts dir auch direkt ins UEFI - sehr praktisch :)

Voltage kontrollieren und hochtakten, 1,3 v für 4 GHz sollten reichen, 1,3 v CPU voltage einstellen und CPU Ratio auf 40. Die User hier sollten mal etwas schreiben und nicht immer auf Seitenweise Text verweißen, man möchte das wesentliche lesen und nicht immer Seiten verlinkt bekommen, wo man sich zusammensuchen muss, was man braucht.

1,3v für 4GHz ? da muss man aber schon eine sehr schlechte CPU haben

und zum verweise auf Themen mit identischem inhalt habs letztens erst ein Artikel auf der Mainpage - das sollen wir machen ;)
man muss ja nicht unbedingt die faulheit vieler unterstützen - ne suchfunktion, stickys, How To´s & FAQ´s gibts hier nicht ohne grund.

Zuletzt bearbeitet:
Software seitig übertakten ist immer etwas heikel und daher sollte man
das im Bios machen.
Je nach Güte der CPU sind 3,8 - 4,5 Ghz drin.
Und je nach Geschick, Kühler und Rest der Hardware.

das ASRock tool schreibt da s direkt ins UEFI - hier ist nix groß heikel ist also im prinzip nix anderes als ausm UEFI raus zu takten.

meinen takte ich wenns nur um den Multi und Offset geht auch nurnoch mit dem tool.
wenn ich allerdings alle einstellungen brauche für zB 5GHz ( bench) dann geh ich ins UEFI - da sind noch ein paar mehr optionen die im tool leider nicht angezeigt werden.

die werden aber auch nicht für moderates ( 4 - 4,5GHz ) übertakten benötigt

hab mir mal dieses packet gezoggen. wo binde ich das ein?
im AsrockAXTU unter load settings geht das wiw nit ??

mfg

keiner ne idee?

wie wo was einbinden? AXTU installieren und dann auf overclocking gehen. verstehe gerade nicht was du wo einbinden willst

ich meine das Offset Profil was im 2 post verlinkt ist. das tool erwartet 1 .bin datei. diese ist aber nicht im im download enthalten

dann stell das manuel ein, is doch nicht das problem oder?

ist doch kinderleicht mit dem tool, oder übers UEFI/BIOS

Musicon schrieb:
Ist irgendwo im verlinkten Thread auch nur ein Wörtchen zu finden, daß es sich um ein Profil für das Windows Tool handelt? Nein? Wie kommst Du dann darauf, es mit diesem Tool verwenden zu wollen?
Lösung gefunden? Nein? Laß das Übertakten sein, gutgemeinter Rat.
Mal wieder ein Paradebeispiel, warum ich nicht das Geringste davon halte, hier super duper Fertiglösungen für Lernfaule zu posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben