Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Overclocking: i2500k auf MSI Z77A-G43 - CoreTemp ,CPU-Z - wer lügt hier?
Sorry, vielleicht hätte ich es direkt dabei schreiben sollen
Es geht mir um die Voltage bei CoreTemp z.B.
Genauso um die Taktraten, die verschieden angezeigt werden in mehreren Fällen, was denn nun gerade anliegt, vor allem im Idle
Naja, aber da auch CPU-Z 1.61 was anderes anzeigt als 1.62... im Idle bleibt der Multi angeblich auf 42 hängen bei 1.62, bei 1.61 angeblich runter auf 16... und das auf Dauer, auch nach 1-2 Min warten im Idle...
Genau weil du das Glück hattest, zählt das jetzt fuer alle Oder wie? Im normalfall ist es aber nicht möglich das ding stabil mit 5ghz unter 1.4volt zu halten was sowieso schon viel zu viel ist. Das der te genauso viel Glück hat mit seinem prozzi darf zu bezweifeln seien..
Und bevor man dort angekommen ist brüllt der cpu Lüfter so dermassen das man das sich auf dauer bei auslastung nicht antuen will..
Wie du schon sagst, probieren geht über studieren =D
Ich bin mir sicher es gibt einige Leute mehr deren CPU die 5 GHz unter 1,4 Volt schafft, aber die trauen sich nicht es auszuprobieren