Overclocking mit Asrock K7s8xe und Athlon XP 2800+

der dude

Lieutenant
Hallo
Wie weit werde ich meinen AthlonXP 2800+ mit nem Asrock K7S8XE unter kommen?
Hat jemand in diesem Board auch dieses Board? Würd mich über tipps freuen!
Habe als CPU Kühler nen Arctic Cooling Copper Silent 2! und 512 Mb ddr 400 infineon ram!

Danke für die tipps!

der dude

(bisheriger OC höchststand Athlon XP 3200+ 2190Mhz)

Das kommt sehr auf deine CPU an. Der Arctic Cooling ist zwar schön leise, kann aber nicht wirklich viel Abwärme abtransportieren. Daher würde ich nicht zu viel erwarten. ZUsätzlich sollest du auf die Gehäuse-Temp achten, sonst garen deine anderen Komponenten ein wenig zu schnell ;)

Schu doch mal in den allg OC-Thread...

mfg

Ja es kommt drauf an erstmal würde ich schauen ob meine Gehäuselüftung gut ist und wenn du wirklich übertakten willst solltest du mit dem gedanken spielen einen neuen CPU Kühler zu kaufen. Ich empfehle den Zalman 7000B-CU der verbindet silent mit guter Kühlleistung allerdings must du schauen ob er auf dein Mainboard passt
:D :D :D

hi leute

hatte mal "fast" das gleiche system.
also cpu kühler der copper silent 2 rev02 nonTC und nen 2000+.
mobo war ein asrock k7s8xe+. halt nur s-ata dazu.

ich kann soviel dazu sagen. asrock sensoren sind für den arsch. mein cpu bei idle bei 35C°.
alles klar! bei vollast auf 45C°. :o

also asrocks bis k7s8xe+ haben probs mit fsb400. was heißt pros? laufen instabil.
zu eigenen oc versuchen kan ich sagen das mein 2000+ standart auf fsb133 läuft aber aufm asrock auf fsb166 ohne probs lief. also 2000+@2600+.
temperatur-unterschiede waren 2-4C° oder so. sry aber ist schon etwas her.

also eine fsb stufe müsste gehn aber dan kommste ja auf die fsb200 sache.
musst einfach ausprobieren. wens nicht läuft dan läufts nicht. eventuell hilft ein BIOS update.

hoffe konnte ein wenig hilfreich sein.

mfg
eddy

Record bei 3200+ @2190Mhz ??? Das ist wohl eher Untertakten..... :lol:

gendefekt schrieb:
Record bei 3200+ @2190Mhz ??? Das ist wohl eher Untertakten..... :lol:

Oh man!

Er hat einen XP2800+ auf fast XP 3200+ gebracht

Also ich hab ja das gleiche system(fast) und muss dazu sagen ich hab nicht so gute Erfahrung mit dem Board zwecks OC!
Weil der AGP/PCI Teiler nicht fest ist,somit übertaktest du "alles" mit wenn du den FSB anhebst! Wo ich mein 2800+ auf FSB 175 Stellte startete nichtmal mehr mein System,ich konnte maximal auf 168Mhz gehen!
ABer wenn du mehr Glückhast bitte, deine Komponenten würden ausreichen!
Also das du es bist 3200+ geschafft hast musst wohl glück haben! Mehr wirst du wohl nicht schaffen! Hast du den Vcore etwas verändert? Bei AsROck-boards kann man den nicht festbestimmen,es gibt im BIOS eine Funktion "Over Vcore" dann gibt er automatisch etwas mehr Volt der CPU!
MfG R!GG$

Zurück
Oben