Overclocking: P4 2,53 Ghz, 2x256 32bit PC1066 Rimm, Asus P4T533, 9700 Pro. Möglich ?

X23^Piracy

Lt. Commander
Weiß jemand wie gut bzw. wie weit ich mit diesem system übertakten kann ? (die frage des lüfters ist erstmal egal, es geht mir nur darum ob es dann stabil läuft mit guter kühlung)

P4 2,53 Ghz
Asus P4T533
2x 256 MB Samsung 32bit PC1066 Rimm
2x 40 GB Maxtor, Raid 0
ATI 9700 Pro

Thx MfG X23 :D

ich frage mich gerade warum du dieses system übertakten willst....

verstehe ich nicht...

das teil ist doch so ziemlich das maximun an systemleistung!!

allerdings!
und ein übertaktes des rams ist meiner meinung nach auch schwachsinn... so doll kann der leistungszuwachs ja nicht sein.

nur die grafikkarte ist zu schwach....;) nur eine 9700 Pro... nur die beste karte die es momentan auf dem markt gibt...

ich würde mir in einem halben jahr überlegen zu übertakten

mfg

hi,

bei mir läuft das board mit samsung rimms bis fsb 160 stabil...danach wirds es leider schon instabil...agp/pci habe ich leicht erhöht auf 75/? mhz...core auf 1,575 v

gruss

Falco

@Falco:
"Schon"? Für CPURAMratio 4x ist das ne ganze Menge!! Mehr schafft meiner auch net...

@ X23^Piracy

Hatten wir schon sehr oft das Thema... :rolleyes: Einfach FSB hochsetzen, vorher AGP/PCI-FIX setzten, und wenn nötig Vcore erhöhen... Aber nicht über 1,7V, sonst wird es gefährlich...

Habe selbes system
läuft mit überarbeiteter version bis 150 mhz FSB stabil am besten mit OCZ rimm 1200
der ist für 600 MHZ ausgelegt.

RDRAM Turbo Mode

Stell mal im BIOS das "RDRAM Turbo Mode" auf ENABLED, dann gast du ohne Übertakten schon etwas mehr Leistung - diese schnellere Option gibts nur beim P4T533/533-C;)

(zu finden unter Advanced/Chipset-Setup)

cu :)

danke für die zahlreichen answer ;-P

Zuletzt bearbeitet:
2,8 - 3,0 GHz sollten bei B0 Stepping drin sein
bei C1 auch mehr!

MfG
Rossi:)

Zurück
Oben