Overclocking Problem Brauche hilfe !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hillbilly 2

Cadet 3rd Year
heya leute....

okay nur mal von vorne weg ich hatte viel schiss in der buxe was passiert ist...
ich dacht ich kann die kiste weg schmeissen...

ich hab das program setFSB benutz und hab erst mal um 1 Mhz aufgetaktet !

aufeinmal spring meine tastatur hoch ((ohne scheiss) g15 ) und das lcd dislpay war aus....

und ich habe nnoch ein lautes knallen gehört !

der pc ist auch stehen geblieben !

muss ich mir sorgen machen ?!

ich mein der pc läuft ja noch oder kann was noch passieren ?!:(

Zuletzt bearbeitet:
also seit wann kann eine tastatur springen? oder der ganze tisch?
eig dürfte bei 1 mhz noch nichts passieren. hast du die temparatur überwacht?
wenn ja wie hoc war sie?

Deine Tastatur springt von alleine, is cool! Nee, mal im ernst das hat mit Sicherheit nix mit SetFSB zu tun gehabt! Ich persönlich halte es zwar für einen totalen Quatsch, da dir unter Umständen mit solchen tools deine Hardware verrecken kann!
Geh lieber ins Bios und stelle alles selber ein, ganz besonders die Spannungen, da auf Auto beim hochtakten auch die Spannungen nach oben gefahren werden können, was zu irreparabelen Schäden führen kann! Vorher liest du dir aber bitte noch das How to Intel overclock Guide durch, damit du das nötigste weisst, den rest findest du normal schon selber raus, zu mindest solange du jetzt nicht deine Taktrate verdoppeln willst ;-)! Was sowieso wenn überhaupt möglich nur mit ner Wakü erzielt werden kann!!!

gruss

Nunja .... mal ein paar wesentliche Schritte, die ich tun würde:

1) So wie sich das anhört, muss ja irgendwo ein kurzschluss oder ähnliches entstanden sein. Sowas riecht man (manchmal) schon bzw sieht es, z.B. an kaputten Kondensatoren auf dem Mainboard etc.
Was mich allerdings wundert ist, dass dein PC ja anscheinend noch läuft und nur deine Tastatur, wie auch immer, gehüpft ist. Ist mir ein Rätsel, was das übertakten damit zu tun haben soll, aber nun gut.

2) Datensicherung. Wenn der PC wirklich noch läuft, wie du sagst (bzw falls ich das richtig verstanden habe), dann sollte es ja möglich sein Daten auf CD/DVD/Externe HDD oder sonstwohin zu sichern, oder die Festplatte auszubaun oder soetwas in der Art. Ich kann nämlich aus eigener Erfahrung sagen, falls du ein Problem mit Überspannung oder ähnlichem hast, kann (!) deine HDD ganz schnell das zeitliche segnen ...

3) Halt deine Tastatur fest, trink nicht soviel und vorallem ... lass das übertakten sein! ;)

gruß =)

PS: Wenn du dir beim Beschreiben ein wenig mehr Mühe gibst, dann häufen sich nicht solche Kommentare wie diese über mir ...., denn eine hüpfende Tastatur scheint nun wirklich sehr komisch =)

naja mein stromzähler rennt auch immer los ^^... bei ihm springt seine tastatur hoch :)
für mich hört sich das fast nach einen verspäteten april scherz an.

also wenn du 1mhz übertaktet hast, kann eigentlich nichts passieren. das einzige was passieren kann das du mit irgendeiner software mal das betriebssystem einfrierst. übertakte einfach im bios und wenn du einen amd hast, achte nicht nur auf die temps, spannung, usw. sondern auch auf den HT Link.

klingt ein bisschen wie der SD-Karten-Dummie der mir letztens beim drücken des anschalten-knopfes durchs zimmer gedüst ist :D
der war anscheinend nicht richtig und durch die leichte bewegung am gehäuse --> WUSCH ... kumpel und ich saßen da und wussten nicht was eben passiert ... also sachen gibts!
warum nicht auch hüpfende tastaturen... *g*

also wenn der rechner wieder läuft, und auch stabil läuft, temps ok sind, dann sollte da wohl nix schlimmeres passiert sein. Und du solltest das ganze dann doch unter "komische Sachen, die es eigentlich gar nicht gibt, Ich aber erlebt habe, und am Ende doch egal sind, weil eh nix passiert ist" abhaken :D

leute ^^
ich weis das hört sich scheisse an aber NEIN ich bin nicht besoffen oder so

meine tastatur ist erlich hochgesprungen .... lacht mich dafür nicht aus aber ich has doch erlich geshen !

es gab ja noch ein lautes BOOOOM dann die tastatur dann ist der bild schirm so verzerg gewessen..

ja und pc läuft stabiel alles im grünem breich !

und das müsst ihr mir mit der tastatur glauben ! g15 ist doch mehr als ein gaming keyboard xD lol

Hmm, also soweit alles in Ordnung und Thema geklärt. Da extreme Spam und glaub-ich-nicht Gefahr, ist hier dann Schluß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben