Erstmal Guten Abend, seit ich Bios Update hinter mir habe und neuen Ram gekauft habe sind meine Temps recht hoch. Meine Temps lagen unter Last vor dem System Update unter Last bei max. 65c Wakü. Nun Liegen meine Temps unter last 78c Wakü. Ich verstehe nicht woran das nun liegen kann.
Mein System
I7 920 @ 3.8 - 1.277 Volt rev. D0 - multi x21 - BLCK 181.4 - QPI Link 3264 Mhz
Asus Rampage Extreme III
DRR3 1333 @ 725Mhz
Turbo Mode aus
HT Modus an
Zum anderen würde ich gern wissen ob man lieber über den Multi sein Takt erhöhen sollte, oder multi niedriger setzten und den BLCK höher? Wenn der BLCK höher ist kann ich ja den Ram höher setzen. Was meint ihr? Ich beutzte Prime 95 für CPU auslastung, für Temps realtemp oder lieber core temp? Und welches für den Ram um zu sehen ob er stabiel läuft? Habe vergessen welches Prog das war.
Mein System
I7 920 @ 3.8 - 1.277 Volt rev. D0 - multi x21 - BLCK 181.4 - QPI Link 3264 Mhz
Asus Rampage Extreme III
DRR3 1333 @ 725Mhz
Turbo Mode aus
HT Modus an
Zum anderen würde ich gern wissen ob man lieber über den Multi sein Takt erhöhen sollte, oder multi niedriger setzten und den BLCK höher? Wenn der BLCK höher ist kann ich ja den Ram höher setzen. Was meint ihr? Ich beutzte Prime 95 für CPU auslastung, für Temps realtemp oder lieber core temp? Und welches für den Ram um zu sehen ob er stabiel läuft? Habe vergessen welches Prog das war.
Zuletzt bearbeitet: