overclocking sparkle gf 2 ti ????

Jackass

Lt. Commander
Hallo leute

bin auf einen interessanten artikel gestossen von toms hardware !!!

http://www.de.tomshardware.com/graphic/01q4/011214/geforce-ti-12.html

es geht um die übertaktbarkeit der gf 2 ti karten und welch wunder die gainward karten haben wieder mal überdurchschnittlich abgeschnitten !!!

Jetzt wollte ich wissen wie viel ich hin bekomme wenn ich meine sparkle gf 2 ti übertakte ??? Was passiert eigentlich wenn ich ein wenig zu hoch übertakte ??? ist die dann ganz futsch oder stürzt die dnan nur ab ??? Ich überlege desweiteren ob ich mir nen neuen graka kühler und speicherkühler hole um da noch mehr leistung herauszuquetschen aber ich weis net wie gut der lüfter ist der im moment drauf ist ? muss mcih entscheiden zwischen dem oder nen neuen blue orb der mich jedoch auch noch wa skosten würde ???

Also die karte hat 4 ns samsung speicher aber keine grakakühler !

Kann mir jemand genaueres darüber sagen =???

---*lol*---*lol*---

aber ich weis net wie gut der lüfter ist der im moment drauf ist ?...Also die karte hat 4 ns samsung speicher aber keine grakakühler!
Aha,du hast einen Lüfter auf der GraKa aber keinen GraKakühler :lol:

Bei mir war das so,dass die GraKa zwar keinen hohen FSB verkraftet hat,aber die hat hohen Takt mitgemacht,wenn er zu hoch war,dann ist er einfach schwarz geworden,oder Grafikfehler kamen,aber das wirst du ja merken... :evillol:

Wie oft denn bitte noch, rafft ihrs denn einfach nicht, mensch!:o
Du kannst nicht für eine graka festmachen wie hoch sie zu übertakten gehtDas musst du ausprobieren, dich langsam in kleinen schritten hocharbeiten, dann immer wieder durchbenchen und kucken ob der rechner alles mit macht!Und wenn du langsam in einen unsicheren bereich kommst nimmst du lieber eine stufe drunter und belässt es dabei!
Warum kappiert das keiner,übertaktungstabellen für jeden chip gibt es leider:daumen: noch nicht!
Das muss jeder selber herrausfinden wie weit seine karte geht, udn wenn sie dir nunmal bei 20 mhz mehr abraucht haste pech gehabt, wenn 100 mehr gehen gratulation!

Diese theards könnte man langsam dicht machen!
Wie weiß geht mein Xp 1800,
was schafft meine GF 2 TI
Wie weit kann ich meine Radeon 8500 treiben!

Jungs es nervt!:mad:
kleiner tipp, übertakt jetzt so weit wies geht und dann post die ergebnisse!
Und ohne zusatzlüftung wirst du sicher nicht all zu weit kommen ,das dürfte ja wohl klar sein ,auf deiner graka ist ein normaler standartkühler der ist nicht fürs übertakten ausgelegt!

ja na gut wollte mich nur mal informieren wann der kritische bereich anfängt !

Ok also werd ich wohl net drum rum kommen mir nen stärkeren lüfter zu hohlen ! WAs könnt ihr mir empfehlen so wohl für GPU und speicher ???

Mfg Jackass

also für die gpu den Crystal orb von thermaltake und für die ram das Coolingkit vom thermaltake.

habe selber beides und kühlt hervorragend.

Zurück
Oben