• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

OverEar Kopfhörer mit Stoffpolster? // evtl. Stoffpolster für Anker Space One/Edifier WN830NB?

P

Paul Mazdak

Gast
Guten Morgen :)

ich hatte in meinem Preisbudget bis 100€ derzeitig Einstiegs-Kopfhörer ausgesucht. Diese sollen bei mir die bisherigen Beats Solo 3 Wireless (2016) ersetzen:

Anker Space One
https://geizhals.de/anker-soundcore-space-one-jet-black-a3035011-a3015969.html

Edifier W830NB
https://geizhals.de/edifier-w830nb-schwarz-a3216779.html

Grund:
Meine bisherigen On-Ear Kopfhörer stören mich inzwischen doch etwas an den Ohren. Nach 1-2 Stunden muss ich diese absetzen, da mein Knorpel doch recht eingedrückt ist.

Nach austesten in diversen Elektro-Märkten, finde ich Over-Ear vom Tragegefühl für mich um einiges angenehmer. Micro-USB nervt leider auch ein bisschen, da o.g. Kopfhörer aktuell eigentlich das einzige, verbliebene Gerät im Haushalt ist, was diesen noch benötigt.

Anwendung:
Nehme meine derzeitigen oft viel unterwegs mit. Ansonsten Zuhause; dabei viel Youtube & Netflix Videos hören/schauen, ab und zu Spotify, ab und zu -Gaming am PC+Xbox X (jedoch keine Multiplayer Spiele). ANC bei den Neueren wird gar nicht benötigt; aber wenn es in etwas schlechterer Quali (gegenüber höherwertigeren Kopfhörern) mit bei ist; würde ich es gerne mitnehmen.

Wichtig ist mir vor allem:
  • Over-Ear
  • USB-C
  • - LDAC Highress
    (Android 14 Handy mit Unterstützung für besagten Codec ist vorhanden)
  • - BT höher als 4.x
    (BT 5.3 Dongle ist vorhanden
Und was bei den oberen fehlt:
- Stoffpolster

Ich mag das Tragefühl von Kunstleder leider absolut nicht. Bei meinen bisherigen Solo Beats, habe ich kurz nach Erwerb jene Kunstleder-Polster gegen Stoffpolster-Varianten ausgetauscht. Damals hatte ich direkt unter Angabe des Modelnamen auch gleich welche gefunden.

Ebenso finde ich sehr wenig, vor allem aktuelle Kopfhörer in der unteren Preisklasse; welche mit Stoffpolstern daherkommen. Bei Geizhals gibt es leider m.E. auch keinen Filter in dieser Kategorie. Zwar konnte ich mir per Google-Suche u.a. die Logitech Zone Vibe 100 bzw. Razer Kaira Pro ersichten; diese haben jedoch u.a. kein LDAC zu haben.

Daher meine Frage;
Gibt es für die o.g. 2 Kopfhörer auch Stoffpolster?

Ich hatte an anderer Stelle mal gelesen, das es wohl u.a. auch sogenannte Universelle Ohrpolster geben soll; weiß aber nicht auf was ich da achten bzw. welche Maße ich dort nehmen muss. Ebenso scheint dies bei den 2 o.g. Herstellern, irgendwie um den Rand der Muschel umspannt zu sein.

Als Vergleichslink habe ich u.a. so etwas gefunden:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...n_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=comput0d-21

Diese scheinen jedoch nicht mit diesen kompatibel zu sein.
Gibt es dort Alternativen, die ihr mir vllt. empfehlen könntet?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Dich zwar schon entschieden, aber ich hab selber lange nach KH mit Stoffpolstern um die 100€ gesucht. Bin letztendlich bei den Steelseries Arctis Nova 7x gelandet (hab im MediaMarkt Shop 133€ gezahlt)...genau aus dem Grund, dass es keine KH gibt in dem Preisbereich, bei denen man die Polster austauschen kann. Bzw hab ich keine gefunden.
Zwar haben die Arctis jetzt ein Mic dabei (was ich eigentlich nicht wollte) aber dadurch, dass es komplett im KH verschwindet ist das für mich okay.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul Mazdak
Ich habe etliche Kopfhörer, lustigerweise auch die erste Generation der Beats by Dre.
Die Solo HD & die Studio gen 1 habe ich.

Dann noch Airpods also in ear, Over Ear Bluetooth & on ear 1-2 Stk noch.

Das ist von den Kopfhörern abhängig wie sehr sie wehtun, nicht von der Passform, es gibt bei mir auch On Ear versionen die nicht nach 4 Stunden weh tun wenn ich an Musik arbeite, die Beats beispielsweise tun aber höllisch weh nach so 3 Stunden. Da nimmt man die lieber vorher ab bevor es anfängt.

Ich habe für meine Beats ersatzpolster gekauft die sind auch aus irgendeinem Grund größer was sie dann zu Over Ear Kopfhörern macht. Statt die Suche auf Over Ear einzugrenzen würde ich einfach ein paar mehr probieren. Das ist aber natürlich deine Entscheidung.

Es gibt Kopfhörer die ich früher genutzt habe noch die sind auch Over Ear die waren von OneOdio und waren so DJ Monitor Kopfhörer. Die waren super vom Tragegefühl und der Hörqualität und nicht so teuer.
Im Segment von 100€ wüsste ich sonst nicht so viel welche da gut wären. Sonst investier bisschen mehr wenn du sie häufiger nutzt^^ lg

• Gefällt mir
Das habe ich vor 1 Monat auch gesucht.

Hatte bis dahin Superlux HD-662 WH Evo mit einem Bluetooth Dongel dran.
Die waren super bequem nur sehr schwer.

Da die nach 4 Jahren leider gebrochen sind musste was neues her.

Wollte mir die zuerst wieder kaufen, aber ich wollte doch was mit Noise Canceling haben.

Es sind dann folgende geworden:
https://geizhals.de/sony-wh-ch720n-v124896.html

Dafür gibt es auch Stoff Ersatzpolster:
https://www.ebay.de/itm/404875076184

Bin sehr zufrieden. Nutze zwar im Moment noch die normalen Polster, da die auch sehr angenehm sind und es nicht mehr so warm ist Schwitze ich auch nicht.
Super Laufzeit, sehr leicht (<200g) und für meinen Dickschädel auch passend.

• Gefällt mir
Brainwavz hat etliche, auf deren Seite mal schauen welche passen und dann bei Amazon kaufen.

Da ist alles dabei, von Leder bis Velour. Wildleder ist ähnlich wie Velour, nur dichter (=bassiger)

• Gefällt mir
Guten Morgen :)
vielen lieben Dank euch für die zahlreichen Rückmeldungen.

Am Ende hab ich mich für die von @R O G E R benannten WH-720N entschieden. Der Austausch der Earpads zur Stoffvariante war sehr leicht und ging innerhalb von wenigen Minuten. Dankeschön !

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Und bist du zufrieden mit den Kopfhörern?
Also für mich sind die optimal fürs Büro.

Zurück
Oben