overlocking failed

PimPoo

Newbie
Hi habe versehentlich ein bios update gemach und jetzt startet mein rechner normal aber beim neustart geht nichts mehr erst nach 10 min geht er wieder an bitte um hilfe bin am verzweifeln

BiosVersion: 1701
Motherboard: rampage gene 2 1366 x58
Netzteil: antec ea-650 ec 650 watt
Prozessor: intel core i7 920 lga 1366 8m
Kühler: titan fenrir nk85tz
Arbeitsspeicher: mushkin black es ddr3 2028mb pc3 12800 16000mhz 4st 8gb

Bitte was?

1. Was hat das BIOS-Update mit dem Overclocking zu tun?
2. Wie macht man "versehentlich" ein BIOS-Update?
3. Und was willst du uns mit dem Neustart sagen?

Könntest du dir bitte etwas mehr Mühe bei der Beschreibung deines Problems geben? -.-

kann es sein das du undervolted bzw. overvolted hast? als ich das mit nem asus und einem 920er gemacht habe wurde auch der dienst verweigert und ich musste cmos clear machen.

1. Wie kann man denn aus Versehen ein BIOS Update machen? :freak:
  2. Ist es das richtige BIOS für das Board?
  3. Lief das Update komplett durch?
  4. Schon mal nen cmos clear, also Reset, gemacht? Steht im Handbuch.
  5. Was macht er denn in den 10 Minuten?
  6. BIOS auch wieder eingerichtet? Denn nach dem BIOS Update sind alle Einstellungen gelöscht, und du musst alles neu einstellen.

Bitte mal BIOS zurücksetzen / Clear CMOS....

Die Fehlermeldung sagt, er kann mit den eingestellten Daten nicht starten, ggf. nach der Umstellung IDE und AHCI beachten (was vorher war).

Versehentlich mit driver scan
allso eingestellt habe ich ahci ?
Cleare cosmo einfach den reset knopf beim Motherboard drücken?

PimPoo schrieb:
Cleare cosmo einfach den reset knopf beim Motherboard drücken?
Einfach die Anleitung vom Baord lesen!

PimPoo schrieb:
Versehentlich mit driver scan
OK, erste Maßnahme, sofort dieses Schrottprogramm löschen. Es macht, wie du siehst, mehr kaputt als heile. Kann sogar sein, dass das falsche BIOS geflasht wurde, dann hast du ein echtes Problem!
Dann musst du auf der Herstellerseite das richtige BIOS laden und manuell flashen. Wie das geht, wieder siehe Handbuch.

Hi
1401 bios version auf 1701 das passt
Das hi-tech Profil ist futsch
krieg ich das ding wieder richtig zum laufen
mit der richtigen einstellung ?
Und noch was mit dem reset ist es wieder im orginalzustand und dan geht alles wieder?

Eigentlich sollte nach dem BIOS Update eh ein Reset durchgeführt worden sein, automatisch. Dennoch kannst du es noch mal versuchen, vielleicht hilft es.
Nach dem Update musst du alles neu einstellen, auch Uhrzeit und Datum. Aber das sollte nach dem Update auch so gewesen sein.
Wäre natürlich gut zu wissen, was du vorher eingestellt hattest.

Was macht er denn in den 10 Minuten?
Auf die Antwort warte ich noch ;).

Wie es vorher gewesen ist weis ich nicht wurde vom hi-tech optimiert
Allso der erste start geht ganz normal
So wen ich jetzt was installiert habe muss ich ja neustarten das geht nicht die lüfter drehen strom ist da aber er fährt nicht hoch so jetzt ausschalten hinten strom weck 10min warten strom an einschalten geht wieder
Kann das alles von diesem update sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben