• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overlord - die neue Hoffnung nach Evil Genius & Dungeon Keeper?

KL0k

Fleet Admiral
der titel ist programm.

ich denke der name des spiels wird schon einigen hier ein begriff sein. für den fall das das nicht so sein sollte, zieht euch die trailer rein: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4588

release des ganzen steht für nächsten monat an. und das spielkonzept sieht schonmal nach ner menge spass aus :D

gespielt in 3rd person ansicht, und so steuert man seinen "Anti-Helden" und befehligt mit der Zeit über immer mehr Minions, in dem falle wohl aller vorraussicht nach goblins, und schickt sie los etwa wie in nintendos Pikmen.
das aussehen des overlords scheint man verändern zu können, eine burg aufbauen zu können, die goblins sammeln die waffen (und rüstungen?) der toten gegner ein um sie zu nutzen und kriegen weitere fähigkeiten wie kleine feuerbälle schmeissen und so.

alles in allem bin ich sehr gespannt wie das endergebnis wird und hoffe das es nicht nochmal verschoben wird.

was denkt ihr? oder habt ihr mehr infos zu dem game?

Sieht sehr interessant aus :)

Hab vorher aber nochnie was von dem Game gehört O_o

bin da auch mehr durch zufall drauf gestoßen, weil ich mich mal zu dungeons n dragons online für den codemasters newsletter eingetragen hatte, und les so den newsletter "bist du böse genug oder richtig, richtig böse?", und gleich mal rumgesucht nach infos. sehr erfreulich ist dasses schon nächsten monat rauskommt und damit die "entgegenfieber"-zeit relativ kurz ausfällt, und ich nicht wie bei spore oder ähnlichem noch n jahr hoffen und warten muss. :D

Anfang nächster Woche (also morgen oder übermorgen) gibts die Demo zu Overlord, auf das ich mich schon diebisch freue!

Beweis.

Hoffentlich wird das Spiel eine actionreiche Mischung aus Fable (so siehts nämlich aus) und Dungeon Keeper (das war nämlich böööse). :D

So long...

EDIT:

BOO-YAH

Da ist sie ja auch schon die Demo. 1,06 GB. Was drinne ist, weiss ich noch nicht genau, ich zieh noch.

Ein paar Mirrors:

- Mirror Nummer 1

- Mirror Nummer 2

- Mirror Nummer 3

So, wenns durch ist sag ich Bescheid wie es ist.

So long²...

Zuletzt bearbeitet:
Intressant wär obs gleich ist wie die xbox demo denn sonst brauch ich sie nicht zu ziehen, denn @ xbox hab ich sie grad gespielt. und war echt positv überrascht wie herrlich böse das game ist

Meeeeeehr Infoooos schamsen :P
WIE Böse denn? *infos.will* :<

/edit
Immerhin ist das über 1 GB!
Ich hab nur nen abgeschwächtes 1000DSL daheim -.-

naja man muss zb niedliche kleine schaffe killen um mehr minions beschwören zu können :D das ist schon sehr böse

So, bin durch. Mit zuhören und alles anschauen waren das etwas mehr als 30 Minuten. Tjoa, und wie wars?

Die Demo ist zu kurz um das Spiel bewerten zu können. Mal abgesehen davon das die Hardware Anforderungen für die gebotete Grafik "etwas" zu hoch sind, kommt in der deutschen Fassung alles sehr gekünstelt vor.

Das Spiel ist gut, es macht Spass seine Schergen (= die viel zitierten Minions auf Deutsch) herum zu kommandieren und sie Angst und Schrecken verbreiten zu lassen, aber was mir ganz und gar über aufstösst sind die dämlichen Level Begrenzungen. Man kann nur den vorgegebenen Weg beschreiten und das schränkt sehr ein. Ausserdem ist die Kamera etwas zu träge.

Ich kann mir aber dennoch gut vorstellen, das die Vollversion wesentlich mehr zu bieten hat und einen Heiden Spass machen wird. Wie gesagt, die Demo ist zu kurz, da muss die Videothek wohl herhalten.

So long...

@cativerio: wo ist die demo aus ? da wo man die menschen von den halblingen befreit ? aja und wie steuert man ? grad intressan wär wie man die minions steuert

Man steuert die Schergen (ich bleib dabei, auch wenn Minions cooler klingt) mit den Maustasten :

- Linke Maustaste : Losschicken (oder auch wegschicken)

- Rechte Maustaste : Zurückholen (oder auch beschwören)

(- Schlagen ist übrigens somit auf der Leertaste. Klappt ziemlich gut)

Da alles automatisch abläuft und die Schergen ziemlich clever sind, macht das einen Heidenspass! Man kann die Meute auch direkt steuern, wenn man beiden Maustasten gleichzeitig drückt (für Wege wo die Programmierer keinen Bock hatten Waypoints zu setzen;)).

Zu Ende ist die Demo nachdem du den fetten Mega Hobbit geplättet hast.

So long...

also ich finds rect geil.
fps grenze ist bei 30 ^^. aa könnte nen bissel besser sein. die anforderung ist zwar nen bissel übertriben - stellt mich aber vor keine schwierigkeiten. wann ist der release`?

€: ist recht cpu lastig, nur so als info

Angespielt

Begeistert

Gekauft ^^

Habe jetzt die Knapp 1,1 GB Gross Demo gesaugt. Die Tuturioal Mission gespielt ( gibt es wirklich nicht mehr? :eek: ) und bin total gespannt aufs fertige Spiel. Die Demo macht Lust auf mehr, da es mal wieder irgendwie was anderes ist.

Und Gunther mein Scherge ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen :D:D:evillol:

Bin wirklich total auf die Vollversion gespannt.

Läuft auf 1920x1200 AAx8 und alles auf Max bei mir mehr als flüssig.

muss sagen, bei mir läuft es alles andere, nur nicht flüssig.
x2 4600+, 2gig ram, 8600gt. und es fängt wenn man rauskommt aus dem turm echt zum teil übel an zu ruckeln in 1024*768 / detailgrad: hoch.
ich hoffe sehr das die da noch n bisschen feintuning betreiben. sonst hol ichs mir doch für die xbox.

Hab von 17:30 Uhr bis 23:XX Uhr heruntergeladen *seufz*.

Wars trotzdem wert :D
Die Min...die Schergen sind lustige, kleine Wusselköpfe, sehr putzig.
Fands recht lustig was für Hälowiiiiin-Masken da entstanden sind als Gesichtsschutz *g.
Joa..was soll man sagen...ich kaufs mir bei release noch am selben Tag ;).
Freu mich schon auf Multiplayer, der könnte bombastisch werden mit ordentlich Schergengemetzel :D

also flüssig läufts schon, aber haste mal frapes angemacht?? wenn die kamera an den ranzoomt kommste bestimmt auch auf unter 20 fps xD
btw: wann is release für pc?
€: ich frag mich wie groß der overlord ordner sein muss. bei der demo umfast der schon 1,2 gb. ich schätzte so 8 gb ^^

hab die details jetzt mal auf mittel gestellt, da läufts flüssig. glaub ich teste die tage nochmal rum bei benutzerdefinierten einstellungen, worans nun genau liegt. (oder warte auf ne tweaker seite die grobe vorgaben liefern).

und ähm, release.. gute frage..

/edit: grad nachgesehen; 29.juni ^^

soll wenn ich keinen blödsinn aufgeschnappt habe, zeitgleich oder etwa zeitgleich auf markt kommen. ich weiss nicht wie genau der 29te genommen werden darf, denn von jemandem hab ich auch schon den 26. & 27. gehört. aber in dem zeitraum auf jedenfall.

KL0k schrieb:
soll wenn ich keinen blödsinn aufgeschnappt habe, zeitgleich oder etwa zeitgleich auf markt kommen. ich weiss nicht wie genau der 29te genommen werden darf, denn von jemandem hab ich auch schon den 26. & 27. gehört. aber in dem zeitraum auf jedenfall.

US Termin:

• 26.06.2007

Europa Termin:

• 29.06.2007

Zuletzt bearbeitet: (Danke an SonGuko für den Hinweis)
Zurück
Oben