• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overlord - komme im Dunkelwald nicht weiter

M-Z

Ensign
Leute, ist mir ja fast schon peinlich um Hilfe zu fragen, aber...

Ich spiele grad zum 2. mal Overlord durch.

Bin gerade im Dunkelwald, kurz vor der Schädelhöle. Da an dem Wasserbecken mit den zwei Kröten drin, über welches man per Drehkreuz von der anderen Seite mit den Blauen die Brücke aufbauen muss um rüber zu gelangen. Ich hoffe ihr wisst wo ich meine...

Wie zum Henker bekomme ich meine dummen blauen Schergen dazu, dieses Drehkreuz zu bedienen??? Will ich sie einfach stumpf rüberschicken (ob mit anvisieren des Kreuzes oder ohne) rennen sie doof gegen die 'Piermauer' und kommen nichtmal ins Wasser. Lotse ich sie per Sammelpunkt über die Wurzeln zum Drehkreuz, stehen die da nur doof rum und bedienen es nicht. wenn ich den Sammelpunkt am Drehkreuz auflöse sind sie zu weit weg um ihnen nen neuen Befehl zu geben ... sie kommen also zurückgerannt und finden dann den Weg nicht mehr alleine hinüber.

Ich könnt echt brechen :( ... bitte helft mir kurz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grrr ich glaub ich weiß wo du meinst da hänge ich auch und kann nur im kreis rennen pm mich bitte mit der lösung ^^

Wenn du die Blauen Schergen zum Rad navigierst, sollten diese eigentlich selbstständig damit interagieren. Wenn ich mich nicht irre, ist es nicht möglich, Schergen von einem Sammelpunkt aus zu einem interaktiven Objekt zu schicken (kann auch sein, dass ich mich da täusche, meine mich aber daran erinnern zu können, dass ich immer fluchend daran gescheitert bin).

Zur Not empfiehlt es sich bei solchen Stellen vielleicht ein Walkthrough oder Lets Play bei Youtube anzusehen. (z.B. dieses hier)
So sollte die Stelle kein großes Problem darstellen.

mfg

Danke Leute, ich habs selbst 5 Minuten nach meinem Post rausgefunden, aber man darf offensichtlich eröffnete Threads nicht löschen lassen... :rolleyes:

Man wählt einfach nur die blauen Schergen aus (4) und navigiert sie durch Drücken und Halten beider Maustasten OHNE setzen eines Sammelpunktes zum Rad. So einfach kann das Leben sein... wenn man am Anfang mal auf die Tips von Gnarl geachtet hätte :freak:
Ich habs echt bestimmt ne Viertelstunde versucht bis ichs rausgefunden hab... :lol:

Zurück
Oben