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News Overwatch: Classic: Erster Teil des Team-Shooters kehrt für Event zurück

acty

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Danke für den Versuch Blizzard, ich komme trotzdem nicht zurück.
 
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Es ist einfach nur noch lächerlich was die mit dem Spiel machen.
 
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Jajaja, immer der gleiche Schmutz bei Blizzard.

Step 1: ein erfolgreiches Game durch ein neues straff durchmonetarisiertes Folge-Game ersetzen

Step 2: Content hinter MTX, DLCs und anderen cash grabs verstecken obwohl Vollpreis bezahlt wurde und folglich nen Shitstorm kassieren

Step 3: den Vorgänger einfach einstellen und alte Installer aus dem Netz nehmen, das Game selbst kaputt patchen

Step 4: öffentlich eingestehen, den beliebten Content aus dem Vorgängerrausgenommen zu haben und noch einen Shitstorm kassieren

Step 5: auf irgendeine Art den alten vermissten erfolgreichen Content als "Classic" Variante wiederbringen um auf Umwegen wieder Verkaufszahlen, Spielerzahlen und MTX Verkäufe zu pushen

So geschehen bei WarCraft 3 und nun Overwatch.

Von Diablo reden wir lieber nicht.

Aber hey, ich werfe Aktienvision Blizzard nichts vor - die Dummen kaufen und investieren ihr Taschengeld fleißig weiter. Danke dafür... nicht.
 
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R.I.P. OW1

Ne Woche lang den 2. Teil gespielt und dann aufgehört. 💩
 
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Finds gut, ist ein eigener Modus für 3 Wochen. Wie man da wieder heulen kann, ist mir unbegreiflich.
Interessanterweise zeigt er auf, wie viel angenehmer das Spiel ohne Doomfist, Ball und Venture war. Mir macht er wirklich Spaß. Und Aaron Keller hat ja schon bestätigt, dass es keine Pläne gibt, 5v5 einzustampfen. Aber es wird beobachtet, ob 6v6 und 5v5 koexistieren können. Und so wie es gerade bei den queue times aussieht, da muss man aber noch gut 2 Wochen abwarten, bevor man da wirklich etwas dazu sagen kann, funktioniert es scheinbar ganz gut.
Nur die Maps sind stellenweise ein Problem, da sie einigen Veränderungen seit OW2, aber auch schon in OW1, durchlaufen haben und deshalb teilweise nicht mehr auf 6 Spieler pro Team ausgerichtet sind.

Das größte Problem am Spiel bleiben die privaten Profile. Durch diese hat nur noch Blizzard selbst Zugang zu den wichtigen Stats über die Spielerschaft verteilt und deshalb kann man als Spieler viele Balancing-Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen.

Es sieht aber eh so aus, als würden wir in halbwegs naher Zukunft noch einmal einen größeren Change durchmachen. Wenn man sich den Junkensteins Lab Modus mal angeschaut hat und die Upgrades mit den Skilltrees des gescrapten PvE Videos der Blizzcon 2019 abgleicht und das Quick Play Hacked von vor gut nem dreiviertel Jahr im Hinterkopf behält:)
 
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Ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn die allererste Version zum Launch noch nicht das Spielerlebnis bot, wie man es später kannte und liebte, auch weil beliebte Helden wie Ana oder Moira noch nicht dabei waren und das Game extrem unbalanced war.

Am Besten „Overwatch 1“ mit letztem Stand von September 2022 als „Overwatch Classic“ wieder dauerhaft und als eigenständiges Spiel rausbringen und gut ist.
 
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Die Nachricht hat wieder an "die gute alte Zeit" erinnern lassen... Mehr aber auch nicht.
OW2 fasse ich nicht mal mit ner Beißzange an...
 
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CrimsoN3.0 schrieb:
Es ist einfach nur noch lächerlich was die mit dem Spiel machen.

Zb? Was ist denn so lächerlich?
Ich zocke seit 6 Jahren regelmäßig OW und finde es nach wie vor Klasse.
Battlepass geht mir am Arsch vorbei, Neue Helden brauch ich nicht, Cosmetics lassen mich völlig kalt.

Im Gegenteil, zb. das Rework von Sombra finde ich top!
 
Spiel ist für mich und meine Leute gestorben, schade eigentlich.
 
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Hat Apex Legends auch vor einer Woche gebracht.
Und dadurch hab ich gesehen, dass Apex so wie es heute ist deutlich besser ist.

Anders bei Overwatch. Da gefällt mir die alte Version um einiges besser!
Fast alle meine Freunde haben aufgehört zu spielen. Angefangen ungefähr bei Season 8.
Es sind einfach zu viele Helden erschienen die einem nur den Spielspaß nehmen. zB Brig, Venture, Ball, usw...
Nerven alle. Ja Mei auch und schon immer, aber es wurde irgendwann zu viel.

Junkensteins Lab hat richtig Bock gemacht!
Diesen Modus gerne permanent beibehalten und nach und nach mit Mehr Helden.
 
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Ohne Heldenlimits? Mülleimer auf -> Blizzard Entertainment rein -> Mülleimer schließen.
Das ist soooo typisch, die bringen das Spiel ausgerechnet in dem Zustand, wo es noch nicht ganz ausgereift war. Ich brauch keine 6 Mei's im Gegnerteam auf Hollywood am Ende des letzten Objectives.

Die Firma ist einfach am Ende, komplett kaputt und geführt von Leuten, die 0,0 Ahnung vom Gameplay und den Spielwurzeln haben.
Vor Allem gab es damals nicht einmal die erhöhte Spawnzeit als das Spiel rauskam, die kam damals erst, nachdem 6 Mei am Ende von Payload Maps ausgenutzt wurde und ging dann auch trotz Heldenlimits nie wieder ausm Spiel raus. Sprich damals waren die schon nicht in der Lage die Dinge ordentlich zu machen, jetzt aber nochmal genau diese Probleme durchspielen, wo das Spiel eben nicht mehr Neu ist und den Hypebonus mitträgt? Lächerlich.

Apropos: Hanzo's Baumstämme, 50 Kilometer daneben schießen und trotzdem treffen oder Widowmaker 1 Shot auf Tracer Oberkörper und generell zu hoher Bodyshot Dmg, viel "Spaß" im Event.

Hätten einfach nur den Patch vor dem ersten Zenyatta Buff holen müssen, das war der letzte brauchbare Zustand von dem Spiel, bevor alle Helden ADHS bekommen haben und irgendwelche Nanoreaper in ihrem Ultimate durch die Map geflogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig, zu spät. Nope, Blizzard, bei mir habt ihr verkackt. Mit OW2 habt ihr einfach viel zu weit daneben gegriffen, das könnt ihr mit derartigem Back-to-the-Roots-Aktionismus nicht mehr aufwiegen. Und ich hätte wirklich gern wieder das Overwatch aus den Jahren 2016-2018 zurück.
 
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OW1 habe ich nie gespielt, ich bin erst mit Season 2 in OW2 eingestiegen.
Von der Idee her ein witziger Shooter, der auch Laune machen kann.
Aber die permanten Änderungen an den Chars nerven irgendwann nur noch, z.B. wie oft alleine an Orisa rumgebastelt wurde und immer noch wird.
Dazu kommt ein Matchmaking dass leider viel zu oft für schlechte, weil unausgewogene, Matches sorgt.

Aber durch OW2 habe ich einige Erkenntnisse mitnehmen können.
Zum einen werde ich keine Spiele mehr spielen die auf SBMM/EOMM setzen, dann lieber mit 32 und mehr Spielern weitgehend unreguliert auf dem Server rumballern.
Zum anderen war das für mich das letzte Spiel von Blizzard, der ganze Laden ist nur noch darauf ausgelegt den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
3 Wochen das Event - OW1 in einem schlechteren Zustand rausbringen - Darüber kann ich nur lachen. Mitte/Ende von OW1 war es solide ausgereift und danach wurde alles über bord geworfen mit OW2. OW1 in seiner schlechtesten Verfassung rauszubringen ist einfach nur müll.
 
Wenn nichts geht, dann die Nostalgie-Karte spielen?

Funktioniert halt mit großen Franchises wie Star Wars auch nicht. Sorry, ich wollte jetzt kein großes Franchise beleidigen und mit Overwatch vergleichen.
 
Schon interessant, dass eins DER Hero-Shooter Flagschiffe so wenig Aufmerksamkeit generiert: 18 Posts in über 24h und in anderen Outlets sieht es kaum anders aus. Ouch.

Wobei den letzten Zahlen zu Overwatch ja auch erkennbar war, dass es dem "Live Service" nicht sonderlich gut geht und sie sich an jeden Strohhalm klammern und nun versuchen jeden Cent aus ihren noch verbleibenden Walen zu pressen, da man kaum neue Spieler erhält und langsam immer weiter Spieler ausblutet.

Und ein großer Teil davon dürfte nicht nur am eher mageren Content sowie Content-Fluss liegen, sondern auch daran dass Acti die Marke OV schlicht verbrannt hat. Jeder der sich nur etwas für OV interessiert dürfte eine der X negativen News zu OV(2) mitbekommen haben und selbst wer sich nicht interessiert, dürfte davon mitbekommen haben, dass der Story Modus sang und klanglos eingestellt wurde... Und das war der Aspekt der ihnen mit hoher Sicherheit noch mal massiv neue Spieler eingebracht hätte, da komplett neue Zielgruppe.

Wahrscheinlich bräuchte es ein OV3 damit das Spiel "wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet", was Spielerzahlen und positive PR angeht. Nur wenn man den Gerüchten glauben darf, wird es dass nicht (in nächster Zukunft) geben, da die Dev-Teams stark verkleinert wurden und selbst der Ersatz für die Kampagne, die... Ich meine sie hießen "Hero Mission"?, stark zusammen gestrichen wurden weil nicht erfolgreich.

Wäre aus meiner Sicht aber auch nicht schlimm, wenn OV(2) mittelfristig verschwindet. Stagnation und Geldgier sind die beiden Begriffe die es am besten beschreiben würden, sowas bekommt man auch bei X anderen Live Service Spielen, von denen manche sogar eine Kampagne haben :rolleyes:
 
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