Schon interessant, dass eins DER Hero-Shooter Flagschiffe so wenig Aufmerksamkeit generiert: 18 Posts in über 24h und in anderen Outlets sieht es kaum anders aus. Ouch.
Wobei den letzten Zahlen zu Overwatch ja auch erkennbar war, dass es dem "Live Service" nicht sonderlich gut geht und sie sich an jeden Strohhalm klammern und nun versuchen jeden Cent aus ihren noch verbleibenden Walen zu pressen, da man kaum neue Spieler erhält und langsam immer weiter Spieler ausblutet.
Und ein großer Teil davon dürfte nicht nur am eher mageren Content sowie Content-Fluss liegen, sondern auch daran dass Acti die Marke OV schlicht verbrannt hat. Jeder der sich nur etwas für OV interessiert dürfte eine der X negativen News zu OV(2) mitbekommen haben und selbst wer sich nicht interessiert, dürfte davon mitbekommen haben, dass der Story Modus sang und klanglos eingestellt wurde... Und das war der Aspekt der ihnen mit hoher Sicherheit noch mal massiv neue Spieler eingebracht hätte, da komplett neue Zielgruppe.
Wahrscheinlich bräuchte es ein OV3 damit das Spiel "wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet", was Spielerzahlen und positive PR angeht. Nur wenn man den Gerüchten glauben darf, wird es dass nicht (in nächster Zukunft) geben, da die Dev-Teams stark verkleinert wurden und selbst der Ersatz für die Kampagne, die... Ich meine sie hießen "Hero Mission"?, stark zusammen gestrichen wurden weil nicht erfolgreich.
Wäre aus meiner Sicht aber auch nicht schlimm, wenn OV(2) mittelfristig verschwindet. Stagnation und Geldgier sind die beiden Begriffe die es am besten beschreiben würden, sowas bekommt man auch bei X anderen Live Service Spielen, von denen manche sogar eine Kampagne haben