• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch Overwatch sturzt nach 5 Sekunden ab

Rony Erikson

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ein Freund von mir hat das Problem, dass sein PC nach 5 Sekunden im Overwatch Menü absturzt.

Hardware:
i7 4790
GTX 970
Corsair VS Series VS550
16 GB RAM
Windows 8

Temperaturen von Grafikkarte und CPU betragen bis zum Absturz konstant um die 40°.
Folgendes wurde schon ausprobiert:
- Als Admin starten.
- Anti Virus Programm deaktiviert.
- In den 3D Einstellungen auf Leistung anstatt auf Qualität gestellt.
- Battle.net als auch Overwatch komplett neu installiert.
- Auf Fehler gescannt und repariert.
- Grafikkarten Treiber erneuert.

So langsam gehen uns allerdings die Ideen aus und wir sind am überlegen ob wir ihm ein komplett neues Windows aufsetzen, vorzugsweise Windows 10.

Das wäre allerdings der letzte Schritt und selbst dann ist nicht ausgeschlossen, ob es an etwas anderem liegt.

Hoffe ihr habt noch Ideen und könnt uns helfen!

Freundliche Grüße,
iRonnyTV

Zuletzt bearbeitet:
Stürzt ein Grafik Bench auch ab? Also z.b. Heavenbench?
Kann dann was mit den GPU Treibern zu tun haben oder passiert das NUR in Overwatch?

Hatte ich vergessen zu erwähnen, Treiber ist natürlich aktuell.
Das Ganze passiert NUR in Overwatch.

Okay, wir lassen jetzt mal Heaven Benchmark und Memtest86+ drüber laufen, danke erstmal soweit :)
Ergänzung ()

Phneom schrieb:
Stürzt ein Grafik Bench auch ab? Also z.b. Heavenbench?
Kann dann was mit den GPU Treibern zu tun haben oder passiert das NUR in Overwatch?

Also, PC sturzt auch bei Heaven Benchmark ab, liegt es dann an der Grafikkarte?

Schaltet der PC ab?

Jetzt stuerzt plötzlich der pc ab? Vorher wars doch nur das spiel?

Wow... Sorry mein Fehler. Es sturzt der PC ab, wenn er Overwatch spielen will.
Und nun auch bei dem Heaven Benchmark...

Dann ebenfalls einen memtest machen und das netzteil tauschen. Die vs-serie ist nicht das gelbe vom ei, soweit ich mich erinnere?

Wie wirkt sich abstützen bei Euch genau aus? Friert der PC ein... stürzt der Treiber ab und landet dann im Desktop oder geht gar der ganze Rechner aus.

Aber so grob gesehen vermute ich den Fehler auch beim Netzteil.

Kompletter PC geht einfach aus, ohne Fehlermeldung.
Also eher Netzteil als Grafikkarte?

Ist eindeutig Netzteil. :)
Der ist so defekt dass er bei hoher Last mit Spannungsspitzen nicht mehr umgehen kann.

Okay Vielen Dank, dann versuchen wir mal Ersatz zu finden, ich melde mich dann ob es geklappt hat.

Hey Leute,

vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Wir haben nun sein altes Netzteil ersetzt und nun scheint alles zu funktionieren, zumindest konnte er nun den Benchmark durch laufen lassen, sowies Overwatch ohne Probleme spielen!

Kann somit geschlossen werden :)

Zurück
Oben