Ich habe mich schlecht ausgedrückt, ich meine damit vor allem wenn es viele Daten werden. Dafür braucht es nicht wirklich viele User.paxtn schrieb:Was meinst du mit größerer Umgebung? Ich betrachte es als ein Produkt für den Privatuser, also dem eigenem Haushalt und nicht als Unternehmenssoftware für 1000 Leute Für eine solche Größenordnung sollte man ggf. auf andere System zurückgreifen.
Aber für den eigenen Server und die eigene Cloud zu Hause reicht es allemal.
Naja das kann man doch über die Mail regeln, egal ob von Google, Microsoft oder wem auch immer....paxtn schrieb:Was will ich? Kalender und Kontakte sowie Dateien sollten auf allen Geräten auf demselben Stand sein. Und dafür reichts und ist performant genug.
Wie bereits erwähnt nutze ich Seafile und bin damit aktuell ganz zufrieden.paxtn schrieb:Wenn du perfekte Performance für Dateien möchtest, sieh dir mal TeamDrive an.
Ich mache nix falsch, es ist ein bekanntes Problem und das nicht erst seit der aktuellen Version. Schuld ist vor allem der beschissene Client, wobei es sich seit Version 1.2.3 oder so deutlich gebessert hat. Trotzdem noch immer alles andere als zuverlässig. Lässt sich ja einfach kontrollieren in dem man einen der offiziellen Provider nutzt, auch bei denen ist der Client bei mir äußerst launisch gewesen.paxtn schrieb:Also ich hatte noch kein Problem mit Konfliktdateien. Ich weiß ja nicht, was du da falsch machst.
Wenn es bei dir problemlos läuft und du zufrieden bist ist es ja okay, als ernsthafte Alternative zu Dropbox & Co. würde ich es aber trotzdem (noch) nicht empfehlen.