OZC SLI 2gb mit 800mhz oder 1066mhz?

meistergabbar

Newbie
HAllo !!!!!!!!!!

möchte mein speicher völlig neu aufrüsten und möchte mir gerne das OZC SLI gespann mit 2 gb kaufen.

nur für welches soll ich mich jetzt entscheiden mit 800 mhz oder 1066 mhz.

meine hardware ist:

ASUS P5N-E SLI 650i
E6400 core2duo
8800gts 640 mb

bis jezt noch 2x512mb ddr2 ( 800mhz ) ozc platinum edition @ 4-4-4-10

besteht grosser leistungs unterschied zwischen 800 und 1066 und was bringt es an mehr performance. oder lohnen sich 1066mhz speicher nicht gegenüber 800mhz riegel.

bin über jeden ratschlag dankbar

AW: OZC SLI 2gb mit 800mhz oder 1066mhz ?????

Hi,

Insgesamt ist der 1066 um einiges schneller ;)
Frequenz bringt mehr performance als Timings.

Es ist doch schon um einiges schneller als 800Mhz ;)

mfg Dennis

AW: OZC SLI 2gb mit 800mhz oder 1066mhz ?????

hi,
erstmal stimmt es das mehr tackt mehr leistung bringt,
wenn du auch noch vor hast deinen prozessor zu oc dann nimm das 1066-er das ist dann auf jeden fall besser
mfg fabian

sie lohnen sich nicht da du nur viell. 2% Mehrleistung spürst also spar dein Geld und nimm die 800er mit denn kommste gnau so wiet beim OC ;)

zlico schrieb:
sie lohnen sich nicht da du nur viell. 2% Mehrleistung spürst also spar dein Geld und nimm die 800er mit denn kommste gnau so wiet beim OC ;)

? Wo meinst du bei der CPU oder beim RAM?

Wenn du unlinked übertakten kannst, kommste mitm RAM klar auch weiter.

Wenn du CPU gezwungen bist mit dem RAM zu übertakten, kommst du auch insgesamt mit dem 1066 weiter. Du kannst ja auf 800 stellen und du kommst stabil weiter. Das sind garantiert mehr als 2%

Nimm am den 800er Ram, der reicht dicke.
MfG

P.S: multiple Satzzeichen verstoßen übrigens gegen die Regeln

Zlico hat recht es lohnt nicht den 1066 zu nehmen das einzige was du mehr hast ist die speicherbandbreite aber die nutz du eh nicht aus auch nicht bei den 800 mhz

würde an deiner stelle noch 1 gb dazukaufen weil du bei jetzt schon vielen spielen 2 gb benötigst wenn du ein gamer bist meine ich

Zurück
Oben