Also ich hatte 2x den Vorgänger und bin sehr gespalten, da ich die Form genial fand, aber dennoch hatten beide Mäuse 'ne Macke...aber für 35€ mit neuem, mMn besseren "Design", kann man ja doch vielleicht so als "Ersatzmaus" schwach werden
wobei man bedenken muss, das die erste Neon anfangs 60€ kosten sollte-das 49€ kam glaube doch ne gaaanze Weile später
(ich hatte sie mir als Schnäppchen bei irgendwelchen Aktionen beim Käsekönig günstiger gekauft)
Nach meinen Erfahrungen, und eigentlich einfachen Ansprüchen an die Technik, mehr als max. 35€ darf sie echt nicht kosten.
Ich poste mal einfach Auszüge der meiner Amazonenbewertung zur Neon:
"+ für kleine bis mittlere Hände (gute+preiswerte Alternative zur ZOWIE FK1/2 oder steelseries Sensei)
+ mMn eine geniale, einfache Form (schön flach, relativ leicht)
+ für Li- und Rechtshänder
+ Software gut einstellbar, unkompliziert ohne Probleme unter Windows, auch ohne Software gut nutzbar
+ angenehme Haptik der Oberfläche
+ leises(!), angenehmes Mausrad aus Gummi, angenehme Beleuchtung
Jetzt leider die DICKEN Minuspunkte:
- bei BEIDEN Mäusen war der vordere Glider zu groß und nicht passgenau, so dass die Maus teilweise bei einigen Bewegungen über das Mauspad kratzte und bremste - dies habe ich behoben indem ich mit einem Skalpell die Glides begradigt habe/ überstehende Teile abgeschnitten. dann glitt sie wieder gut
- bei der schwarzen Maus ist zusätzlich leider noch die rechte vordere Maustaste nicht bündig zur unteren Schale der Maus, sodass die relativ scharfkantige rechte Seite permanent an meinem Ringfinger spürbar ist
Schade
aber die nicht passgenauen Mausgleiter und die Taste bei der schw. Maus lassen mich diese Maus nicht noch einmal kaufen, auch wenn die Form für mich gerade zu ideal ist."
Grüße