P-D 950er Kampfpreis

Kadet

Lieutenant
Hy.

Ich wollte mir ein neues System kaufen,
hatte bisher stets den AMD X2 3800 im Kopf (soll Dualcore werden).
Wegen des niedrigen Stromverbrauchs.

Aber heute seh ich das der INtel 950er fast glatt um 150 Euronen günstiger geworden ist. (nunmehr bei 330 Euro). In vielen Benchmarks liegt er fast an dem x2 4800er von AMD.

Was haltet ihr von dem Preis / Leistungsverhältnis ? und von dem Prozzi generell ?

Ich danke

wow , ist mir gar nicht aufgefallen dass der inzwischen so billig ist. Also unter PCMark ist die Cpu auf Platz 3 sogar schneller als Fx 60 etc.. aber bei Spielen siehts (noch) anders aus, da sind sogar Singlecore's schneller. Ich persönlich würde denk ich doch zu diesem Pentium greifen als zum beispielsweiße x2 3800er

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schonmal bei dem Thema sind...

Wenn ich jetzt das nötige Kleingeld zur Verfügung hätte, dann das hier

Ist das nicht ein absoluter Kampfpreis ?!?! :freak:

4Ghz sind garantiert mit Luftkühlung, vll sogar noch mehr drin
2x 2MB L2 Cache

Da bekomm ich glatt lust mir nen neuen Rechner zusammenzustellen

ja stimmt, an pretested hab ich auch nicht gedacht.^^ aber wenn ich das sehe bekomm ich auch sofort lust auf einen neuen rechner :D

Hi

Dank der Preisenkung von Intel ist das Preis/Leistungsverhältnis super geworden. Also wenn ich mir jetzt ein neues System bauen würde, würde ich den 950er nehmen. der hat einfach Leistung satt und noch Übertaktungspotential.

Also: Klarer Kauftip!

MfG Christi88

Preis/Leistungsverhältnis super
das denke ich auch.

Bisher war bei mir immer die hohe Leistungsaufnahme das ausschlaggebende, aber für diesen Preis kann er 2 JAhre heizen und hat die 200 Euro Unterschied zum 4800x2 immernoch nicht erreicht.....

Dazu noch DDR2 Unterstützung,

Woran erkenne ich eigentlich, ob der Prozessor schon das neue C1 Stepping hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wooow! Damit hätte ich nie gerechnet, höchstens im Juli zum Conroe-Launch. Ein D 920 (2.8 GHz) @ 4 GHz?! Das wären ja dann 2x 4 GHz und für Laien 8 GHz. Würde sich bei Mediamarkt & Co. sicherlich gut verkaufen. :D Aber klasse. Dann würde ja ein D 950 (3.4 GHz) locker auf 5 GHz kommen, oder? :) Genial.

Also für alle mit Wakü ist der Prozzi ein Traum und zu dem Preis, ach, einfach goil :D

ich sag mal gar nicht mal so übel wie Intel abgeht ^^. btw. die meisten der pretested wurden mit LuftKü getestet :eek: . Ab 5 Ghz wird dann aber auch die Wakü unverzichtbar. Aber das wären sage und schreibe 2 x 5 Ghz :lol:

Das mit dem Ausliefern der neuen Prozessoren und dem Stepping interessiert mich auch, denn sonst hätte ich das Teil schon längst bestellt. Alternate sagte mir heute auf meine Anfrage, dass man keine Garantie bekommt, ob man nun einen "alten" aus dem Bestand, oder aber einen neuen bekommen würde.

Das ist total nervend...

Jo, das mit dem Stepping ist ätzend.
Ich schätze, man wird zunächst wohl überwiegend noch den alten Kram bekommen.
Denn die CPU war nicht gerade ein Renner, zu dem alten Preis :(

Ich werde deshalb noch ca. einen Monat warten, ggf. wird AMD seine Preise auch nochmal gehörig umwurschteln.......

Die Musik macht der Preis - und der Sound gefällt mir momentan :D
der Markt kommt ins Rollen...

Zurück
Oben