P/L Android Smartphone

Soltox

Cadet 4th Year
Hallo =)
Ich habe verbissen auf den MWC 2014 gewartet und mich auf das neue S5 gefreut. Leider ist es unter meine Erwartungen gefallen. Nun suche ich ein günstiges Android Smartphone mit Kitkat. Welche würdet ihr mir empfehlen? Es muss nicht die allerbeste Kamera sein. Bin gespannt auf eure Empfehlungen.
Danke!!

Soltox schrieb:
Hallo =)
Ich habe verbissen auf den MWC 2014 gewartet und mich auf das neue S5 gefreut. Leider ist es unter meine Erwartungen gefallen.

Darf ich fragen, was du bitte erwartet hast?!? :confused_alt:

Fehlt dir der eingebaute BluRay-Brenner und die Beamerfunktion? :D

Motorola Moto G <- P/L top
Motorola Moto X
oder
Google Nexus 5

Kann dir nur das LG G2 empfehlen.
Hat momentan in meinen Augen das beste P/L Verhältnis... zumindest in der oberen Preisklasse.
Aber wenn du bereit warst dir das s5 zu kaufen dürfte das ja kein Problem sein ^^

acty schrieb:
Motorola Moto G <- P/L top
Motorola Moto X
oder
Google Nexus 5

Das Nexus 5 ist bei uns in der Schweiz leider immernoch 500 CHF. =(
Ergänzung ()

xCtrl schrieb:
Das Moto G wäre was für dich, wenn 180€ für dich günstig sind :)

Schau ich mir mal an =)
Ergänzung ()

r0ck3r schrieb:
Darf ich fragen, was du bitte erwartet hast?!? :confused_alt:

Fehlt dir der eingebaute BluRay-Brenner und die Beamerfunktion? :D

Mir fehlte der WOW Effekt ;)
Ergänzung ()

3TR3M3 schrieb:
Kann dir nur das LG G2 empfehlen.
Hat momentan in meinen Augen das beste P/L Verhältnis... zumindest in der oberen Preisklasse.
Aber wenn du bereit warst dir das s5 zu kaufen dürfte das ja kein Problem sein ^^

Dann kann ich auf für 20.- mehr das Nexus kaufen ;)

Darf ich Fragen, warum du auf das S5 wartest es dann aber was günstiges sein soll? Versteh ich nich so ganz :D

Anonsten ganz klar Moto G/Moto X in der Preisklasse

Nero1 schrieb:
Darf ich Fragen, warum du auf das S5 wartest es dann aber was günstiges sein soll? Versteh ich nich so ganz :D

Anonsten ganz klar Moto G/Moto X in der Preisklasse

Ich habe mir gedacht, wenn es mich richtig umhaut kauf ich es, was aber nicht der Fall war. Darum will ich jetzt ein günstiges Handy um die Zeit zu "überbrücken"

Nimm das Galaxy S4. Kostet nur noch 390€ oder wenns etwas extravaganter sein soll Galaxy S4 Black Edition für 439€

Chaiiin schrieb:
Nimm das Galaxy S4. Kostet nur noch 390€ oder wenns etwas extravaganter sein soll Galaxy S4 Black Edition für 439€

Ich kann doch nicht einfach das alte kaufen^^
Ergänzung ()

Könntet ihr euch vorstellen, dass das Nexus 5 in nächster Zeit billiger wird?

Die Nexus sind in aller Regel sehr stabil vom Preis.
Rabatte, Ermäßigungen oder sonstige Senkungen gibt es nur in (seltenen) Aktionen oder kurz bevor das Gerät vom Markt genommen wird.
Grundsätzlich kann man darauf natürlich warten, aber das ist ein Glücksspiel...
Meiner Meinung nach ist das Nexus derzeit das beste Android-Gerät, wenn man Updates und Anpassung sowie Flexibilität mit einkalkuliert.

Dir fehlt der WOW-Effekt?!? :watt:

Schau dir mal ein Nokia 3210 an und vergleiche es mit dem S5, dann hast du den WOW-Effekt. :D

Ich meine, wir reden hier von einem Smartphone mit Quadcore CPU (@2,5 Ghz), 2 GB RAM, einem 5,1" FULL-HD Display, 16/32GB interner Speicher, eine 16 MP Kamera und zahlreichen Sensoren.

Mal ehrlich, (da die Frage nicht beantwortet wurde) was bitte hast du erwartet? Also was hätte für (d)einen WOW-Effekt gesorgt? 8 Kerne @5Ghz? 1 TB interner Speicher?

@r0ck3r Ich denke die Fronten hier im Forum sind ziemlich klar. Da sind die Einen wie du die sagen was soll noch mehr sein, und die anderen wie ich, die finden der WOW Effekt fehlt.

Beim WOW Effekt geht es nicht um die verbaute Hardware (welche Top ist) sondern um das WOW Gefühl. Es geht darum, dass man etwas sieht was man unbedingt haben will. Das ist beim S5 nicht gegeben, weil "nur minim" bessere Hardware verbaut wurde.
Natürlich das mit minim ist untertrieben. Aber trotzdem fehlt mir dieses "ich will es haben" Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Soltox schrieb:
Beim WOW Effekt geht es nicht um die verbaute Hardware (welche Top ist) sondern um das WOW Gefühl. Es geht darum, dass man etwas sieht was man unbedingt haben will.

Hm, ich habe nun eher die Vermutung, dass das Handy bei dir ein Statussymbol darstellt und weniger die Frage im Vordergrund steht, Brauche ich den ganzen Schnickschnack überhaupt?
Zumindest lässt das deine (vielleicht auch ironisch gemeinte) Antwort vermuten, dass du ja nicht das "alte Modell" kaufen kannst.

Ich will dich hier nicht an den Pranger stellen (o.ä.) aber ich finde es immer wieder belustigend, wie doch das "Brauchen" dem "Haben wollen" gegenüber in den Hintergrund rutscht :D

Ich denke auch, dass man in naher Zukunft nicht mit allzu großen Sprüngen rechnen sollte und vermutlich auch ein neues Eiphone nicht den WOW-Effekt bringt... darum halt meine Frage, was denn genau für diesen Effekt gesorgt hätte ;)

r0ck3r schrieb:
Hm, ich habe nun eher die Vermutung, dass das Handy bei dir ein Statussymbol darstellt und weniger die Frage im Vordergrund steht, Brauche ich den ganzen Schnickschnack überhaupt?

Wirklich cool kommst du dir selbst mit dem schicksten Handy nur für kurze Zeit vor, spätestens nach 1-2 Wochen ist eh die Luft wieder raus..

Ein Handy als Statussymbol ist in unserer heutigen zeit sowieso lächerlich, da dank diverser Finanzierungsmöglichkeiten selbst die 10jährigen Pimpfe mittlerweile mit dem neusten Smartphone durch die Gegend laufen.:rolleyes:

Na klar das sehe ich absolut auch so wie ihr zwei. Aber ist es nicht schade etwas veraltetes zu kaufen? Ich weiss, dass das Geschäftsmodell von den Smartphoneherstellern wegen Leuten wie mir funktioniert. Das finde ich auch ziemlich schade. Darum werde ich mir auch ein "veraltetes" Smartphone kaufen, dass sowieso reicht für das was ich es brauche.

Zurück
Oben