Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Aktuell läuft bei mir eine GTX460, welche dann doch so langsam in Rente gehen darf . Mein System sieht folgendermaßen aus:
Dell U2312HM - 1920x1080
Intel 2500k
16GB Ram
250GB SSD
Verpackt in einem uralten CM690 (1. Generation)
CPU-Kühler ist auch drauf, ich glaube es war ein Scythe Mugen, ein bisschen OC-Potenzial ist somit gegeben.
Was spiele ich für Spiele?
- aktuell Witcher 3
- LoL (dürfte ja auf jedem Toaster spielbar sein)
- Skyrim (mit etlichen Mods)
- ab und zu auch mal ein MMORPG
Was sind meine Anforderungen:
- Witcher 3 soll auf höchsten Einstellungen auf 1080p laufen
- ein gutes P/L-Verhältnis (möchte gerne unter 200€ bleiben, gerne auch gebraucht)
- keine Stromfresser (somit kommen eigentlich nur die neuen Generationen in Betracht)
- Lautstärke ist eher zweitrangig
Limitiert meine CPU? Wie sähen die Bedingungen aus, um meine oben genannten Anforderungen zu erreichen? 2500k auf xxGHz übertakten + welche Grafikkarte?
Viele Grüße und danke für die Unterstützung!
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Aktuell läuft bei mir eine GTX460, welche dann doch so langsam in Rente gehen darf . Mein System sieht folgendermaßen aus:
Dell U2312HM - 1920x1080
Intel 2500k
16GB Ram
250GB SSD
Verpackt in einem uralten CM690 (1. Generation)
CPU-Kühler ist auch drauf, ich glaube es war ein Scythe Mugen, ein bisschen OC-Potenzial ist somit gegeben.
Was spiele ich für Spiele?
- aktuell Witcher 3
- LoL (dürfte ja auf jedem Toaster spielbar sein)
- Skyrim (mit etlichen Mods)
- ab und zu auch mal ein MMORPG
Was sind meine Anforderungen:
- Witcher 3 soll auf höchsten Einstellungen auf 1080p laufen
- ein gutes P/L-Verhältnis (möchte gerne unter 200€ bleiben, gerne auch gebraucht)
- keine Stromfresser (somit kommen eigentlich nur die neuen Generationen in Betracht)
- Lautstärke ist eher zweitrangig
Limitiert meine CPU? Wie sähen die Bedingungen aus, um meine oben genannten Anforderungen zu erreichen? 2500k auf xxGHz übertakten + welche Grafikkarte?
Viele Grüße und danke für die Unterstützung!