P/l - Pc

Mirk

Cadet 4th Year
Hallo,

plane mir demnächst(1-2 Wochen) für wenig Geld nen neuen PC zu bauen (Atm XP 1800+ @ 2Ghz, TI 4200) und dabei unter 700 Euro zu bleiben.

Meinen DVD-Brenner sowie das Netzteil Netzteil LC-Power LC6550 Super Silent 550W wollte ich in dem neuen PC behalten.

Verwendungszweck, Multimedia-PC (Fraps+Videobearbeitung), sowie Spiele(Oblivion bald dann Gothic3). Ich hatte mir vorgestellt nen D805 zu kaufen, (wie sollte es auch anders sein) und diesen mit 3,2-3,4 Ghz laufen zu lassen.

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 17,79 €*
Intel® Pentium® D Processor 805 111,77 €*
Samsung SP2504C 67,36 €*
MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 136,00 €*
GigaByte GA-8N-SLI Pro 86,33 €*
Thermaltake Soprano 61,87 €
MSI NX7600GT-T2D 164,94 €*

Gesamtwarenwert: 646,06

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Gibt es noch andere Möglichkeiten für das Geld nen Vergleichsweise guten PC auf AMD Basis zusammenzustellen (Dual Core)? Wie stark wirkt sich der höhere Stromverbrauch bei einem Takt von 3,4 GHz aus?

MfG Mirk

Dual Core wird bei diesem Preis nicht drin sein (also AMD Dual Core )
System ist sehr gut, nur ich würd anstatt der 7600GT ne x1800xt mit 512mb nehmen kostet 240€ und passt noch so eben vom geld rein! Aber mehr Leistung!

Naja das wären schon wieder 80Euro mehr.

Die 7600GT von MSI soll ja ganz gut übertaktbar sein.

Ja die DualCore sind bei AMD noch etwas Teuer, der Athlon 3800+ würde aber gut halb soviel Stromverbrauchen wie der Pentium D805.

Athlon64 3800+ Max.89W
Pentioum D805@3,4Ghz Max.ca 150W

und der 3800+ ist auch nicht gerade langsam.

Aber bei Dual-Core optimierten Anwendungen und sobald man Fraps+nen Spiel laufen lässt sieht es sicher wieder anders aus.

Also ich meine mit Fraps aufnehmen + zocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
geht sogar noch billiger, Klick

Zuletzt bearbeitet:
Okay, kannst mich hauen ;-) Ich hab jetzt aus Erfahrung nach der 256MB-Karte gesucht und hatte nicht gelesen das sich sein Preis auf die 512MB Version beziehen sollte.
Für 240€ bekommste sicherlich keine neue x1800XT mit 512MB ...
Ist jedenfalls Sinnlos - also kann man die 512Variante eh vergessen.

Zusammengefasst 7600GT raus 1800XT rein?!

~230 € für die 512er Variante war wohl mal wieder ne typische Kundenfangaktion von NorskIT und Konsorten.... glaub nicht dran dass die auch nur eine Karte zu dem Preis geliefert haben :evillol:

Was würdet ihr nun eher bauen PC s.o. oder den von Guenni?

Er will auf jeden Fall einen DC.
Wenn ihm die Stromrechnung egal ist jetzt den D805.
Wenn er noch ein paar Wochen warten kann auf die massive DC-Preissenkung seitens AMD warten.
Beim der ner krassen übertaktung des D805 sich evtl vorher das Stichwort Elektronenmigration zu Gemüte führen und nicht hinterher ärgen.
MfG

23. juli ist conroe retail release. Schon gestern hat Amd die Preise für die Singelcore um bis zu 51% gesenkt. Das eigentliche target der core2 sind AMDs DCs, was sich vorraussichtlich bereits kurz vor dem release auf die DC-Preise niederschlagenwird. Genaue Termine kann ich dir nicht nennen, aber wenn die AMD Aktienkurse stark einbrechen werden sie schnell reagieren(müssen).

Zurück
Oben